Samstag, 17. April 2021, 07:51:11

Whisky im Bild: Neist Point

Skye steckt voller schöner Ansichten, auch ganz im Westen...

An der Westspitze der Insel Skye steht ein Leuchtturm. Er steht dort aber nicht einfach nur so, sondern er steht an einem der schönsten Orte der Insel, oder vielleicht sogar Schottlands: Neist Point.

Er steht dort seit 1909, und seit 1971 steht er auch unter Denkmalschutz. Man kann ihn besonders gut vom Gipfel des 296m hohen Waterstein Head sehen, und viele Touristen machen sich jeden Tag, an dem das Wetter es erlaubt, auf den Weg dorthin.

Mike Smith, der Fotograf unseres Bildes, ist nicht ganz so weit gegangen. Dafür hat er Waterstein Head, die Touristen und den Leuchtturm auf einem Bild. Das können Sie hier in seiner vollen Auflösung herunterladen (5380×3587 Pixel, 2.5 MB) oder untenstehend in einer kleineren Version anklicken und betrachten. Das Bild ist rechtefrei, von Ihnen also ganz nach Gefallen zu verwenden, auch kommerziell…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X