About Drinks: Interview mit Steve Beam (Limestone Branch Distillery)

Steve Beam und sein Bruder Paul Beam setzen die Familientradition fort

Viele Familien im US-amerikanischen Bundesstaat Kentucky finden in der Geschichte ihrer Vorfahren Verbindungen zum Whiskey. So auch die beiden Gründer der Limestone Branch Distillery Steve und Paul Beam, wie Steve Beam in einem Interview mit About Drinks darlegt:

Wir blicken immerhin auf eine sehr lange Familientradition zurück. Väterlicherseits und sieben Generationen zuvor, war es Jacob Beam, der 1795 seine ersten Bourbon-Fässer des „Old Jake Beam“ verkaufte und als Erster dem Ruf der Whiskeybrennerei folgte. Auf der mütterlichen Seite reichen die Wurzeln ebenfalls tief in die Geschichte der destillierenden Welt zurück. Mit unserem Ururgroßvater ist J.W. Dant, durch den wir nun in der vierten Generation mit dem Whiskeybrennen verbunden sind, nahm auf dieser Seite alles seinen Anfang. Übrigens war er es, der 1872 den ursprünglichen Yellowstone Whiskey herstellte – eine Marke, die wir fast 150 Jahre später zu neuem Leben erwecken würden.

Und wie der Name Beam vermuten lässt, gibt es auch eine familiäre Verbindung zu Jim Beam. Die Limestone Branch Distillery betritt gerade den deutschen Markt mit ihrem Yellowstone Select und dem Minor Case 2 Years. Folgen Sie unserem Link zum Interview, oder schauen Sie sich das Video der Limestone Branch Distillery an, entweder im oberen Bereich unseres Posts oder auf Youtube.

[pro_ad_display_adzone id="324792"]
Vorheriger ArtikelDemnächst: Montgomery „Scotty“ Scott mit eigenem Whisky
Nächster ArtikelBushmills Master Blenderin Helen Mulholland in Hall of Fame aufgenommen