Sonntag, 14. August 2022, 11:42:07

Neu: FINRIC Smoke & Peat

Der zweite Blend des unabhängigen Abfüllers FINRIC vereint rauchige und fruchtige Noten und soll intensiv und harmonisch zugleich sein

Ein neuer Blended Whisky ist ab sofort in Deutschland erhältlich: Alexander Fink hat für seine Marke FINRIC mit dem FINRIC Smoke & Peat einen Blended Whisky auf den Markt gebracht, der laut den Tasting Notes Rauch und Frucht in eine harmonische Balance bringt. Sie finden den FINRIC Smoke & Peat im ausgesuchten Fachhandel zu einem UVP von 39,90 Euro pro Flasche (0,5l).

Hier die näheren Infos:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

FINRIC Smoke & Peat

  • März 2022: FINRIC Smoke & Peat erscheint auf dem Markt
  • Die zweite Abfüllung von FINRIC Whisky
  • Feine Noten von Rauch, Torf und intensiver Frucht

Nachdem 2019 die erste Abfüllung „FINRIC Blended Whisky“ veröffentlicht wurde, erscheint im Jahr 2022 der FINRIC Smoke and Peat. Diese zweite Abfüllung der Whiskymarke FINRIC vereint die außergewöhnlichen und kantigen Aromen von Rauch und Torf mit einer intensi- ven Fruchtigkeit.

Die neue Abfüllung „FINRIC Smoke and Peat“ fällt durch sein modernes Design, in seiner glän- zend weiß lackierten 0,5 Liter Flasche auf, welches sich sehr von anderen Whiskyflaschen- Designs abhebt.

Der FINRIC Smoke and Peat ist ein sehr moderner, intensiver und harmonischer Blended Whisky. Er eignet sich ideal für Liebhaber torfiger und fruchtiger Whiskys.

Die einzelnen Bestandteile des überaus spannenden und ausbalancieren Blends mit einer gut eingebundenen Torfnote stammen aus verschiedensten schottischen Brennereien, de- ren Name ein Geheimnis bleibt. Der Whisky wird in Deutschland mit 42 % vol. abgefüllt. Die UVP beträgt 39,90 € pro Flasche.

Der Whisky ist nicht nur optisch ein moderner Alleskönner. Auch im Geschmack besticht er durch seine Ausgewogenheit und die Leichtigkeit. Der Torf und die Frucht bilden eine gut ab- gestimmtes Gesamtbild.

Nase: Rauch, Torf, Pflaumen, grüner Apfel, Vanille, Zitrusfrüchte, Rosinen, dunkle Schokolade

Mund: Rauchfleisch, Birne, Apfel, Malz, Karamell, Kräuter, Ananas, Eichenholz, Torf, Chili, Pfeffer

Abgang: lang, angenehm wärmend, rauchig, süß

Firmeninformationen

FINRIC Whisky wurde 2019 von von Alexander Fink aus der Leidenschaft zu Whisky heraus gegründet. Angefangen hat alles mit einem Whiskyblog und der wachsenden Faszination zu Whisky, aus der die Idee entstanden ist, einen Blended Whisky zu kreieren. FINRIC Whisky hat seinen Sitz im Süden Deutschlands, in Ulm.

Das erste Produkt von FINRIC Whisky ist ein schottischer Blend, welcher in Deutschland abgefüllt wird – Der FINRIC Blended Whisky.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X