Angels_Envys_Rye_Whiskey-590x1024Die Louisville Distilling Company gibt bei bourbonblog.com bekannt, dass es in Kürze einen begrenzten Release von Angel Envy Rye, ein Super-Premium-Whisky mit kompromisslosem Charakter und Qualität, geben wird. Angel Envy Rye wird nur in geringen Mengen in weniger als einem Dutzend Staaten auf den Markt gebracht – sodass es schwer werden wird, eine Flasche zu finden. Aber die Suche könnte sich durchaus lohnen.

Angel Envy Rye ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Kunst des berühmten Master Distiller Lincoln Henderson, der bekannt ist für seine Leidenschaft beim Experimentieren und Herstellen von neuem Whisky außerhalb der klassischen Normen.

Angel Envy Rye besteht aus 95% Roggen- und 5% Gerstenmalz, und reifte mindestens 6 Jahre in neu eingebrannten amerikanischen Eichenfässern. Im Anschluss wurde er für 18 Monate in von Hand ausgewählten, karibischen Rum Fässern, in denen vorher Cognac lagerte, nachgereift.

Dieser Mix von Rohstoffen ergibt einen würzig erdigen Roggen mit der Süße von Rum, der extrem weich wirkt.