Samstag, 06. März 2021, 18:12:11

Ein Vermisster bei Brand der Destillerie Turv Exloo in Holland

Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen

Tragisches Feuerunglück in Drenthe in Holland: Seit einem Großbrand einer Farm in Exloo bei Drenthe am Mittwoch, zu der auch die Destillerie Turv Exloo gehört, ist der Besitzer des Anwesens und der Destillerie abgängig – es steht das Schlimmste zu befürchten.

Die Destillerie, die den Turv Exloo-Whisky erzeugte, ist so wie der Rest der Gebäude bis auf die Grundmauern abgebrannt. Zwei der Gebäude standen unter Denkmalschutz. 

Die Polizei kann und will Brandstiftung nicht ausschließen – laut dem Bericht in NLTimesNL (dort finden Sie auch Bilder des Unglücks) gab es Spannungen zwischen dem Besitzer und Anwohnern. Die Farm wurde bereits einmal das Ziel von Vandalismus, und es erscheint seltsam, dass alle Gebäude gleichzeitig in Brand gerieten.

Das Unternehmen, das Mathieu Smakman gehört, stand für drei Millionen Euro zum Verkauf.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X