Dienstag, 23. April 2024, 10:21:09

PR: Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE 2017 – ein voller Erfolg

Fast 17.000 Besucher kamen in diesem Jahr zur Messe

Vom Team der Whisk(e)y-Messe in Nürnberg, THE VILLAGE, haben wir eine Pressemitteilung zu der am Anfang des Monats stattgefundenen Veranstaltung erhalten. Wir veröffentlichen sie hier ungekürzt:

Whisk(e)y-Messe Nürnberg: THE VILLAGE 2017 war bei Ausstellern und Besuchern ein voller Erfolg

Die Whisk(e)y-Messe Nürnberg lockte nicht nur mit ihrem vielfältigen Angebot an Whisk(e)ys, sondern auch mit dem typischen britisch-irischen Lifestyle sowie mit schönen Produkten, Kleidung und Accessoires für Liebhaber der britischen Inseln. Das karibische Flair und Ambiente der ersten R(h)um-Messe Nürnberg PUEBLO DEL RON sorgte für einen kurzweiligen Messebesuch in entspannter Atmosphäre.

Nürnberg – Rund 16.800 Besucher kamen in die Halle 10 der Freizeit Messe Nürnberg 2017 um THE VILLAGE und PUEBLO DEL RON zu besuchen. Mit rund 2.000 Whisk(e)ys und 150 R(h)ums war für jeden etwas dabei. Zudem überzeugte das Ambiente mit schottischem und irischem Essen, Live Musik und Lifestyle-Produkten. Die Besucher genossen die exklusiven Angebote rund um Whisk(e)y und R(h)um in entspannter und unvergleichlicher Atmosphäre. Durch die professionelle Beratung der Aussteller und Whisky-Experten, fand jeder Besucher den richtigen Whisk(e)y. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die drei limitierten Messe-Whisk(e)ys, die speziell für THE VILLAGE abgefüllt wurden und bereits vor Ort fast ausverkauft waren.

Ausverkauftes Pre-Opening am Vorabend von THE VILLAGE

Der Auftakt am Vorabend der Messe war auch in diesem Jahr ein Geheimtipp. Das Pre-Opening war bereits mehrere Wochen vor dem Start der Messe ausverkauft. 2.500 Besucher konnten eines der begehrten Tickets ergattern und hatten somit die Chance als Erste die große Auswahl an Raritäten bei THE VILLAGE 2017 zu verkosten und den St. Patrick’s Day stilvoll auf der Whisk(e)y-Messe zu feiern.

Experten informierten in den Master Classes

In den Master Classes von THE VILLAGE präsentierten bekannte Whisk(e)y-Experten besondere Raritäten und informierten zu speziellen Aspekten rund um Whisk(e)y, wie Alterungsprozesse und Destillierweisen und deren Auswirkung auf die Qualität des Whisk(e)ys. Auch Größen der Branche gaben sich die Ehre bei THE VILLAGE und stellten ihre Schätze in den Master Classes vor.

PUEBLO DEL RON

Zum ersten Mal begleitete die R(h)um-Messe Nürnberg PUEBLO DEL RON die Whisk(e)y-Messe und zeigte, dass R(h)um weit mehr zu bieten hat als Cuba Libre. Das karibische Flair zog zusätzlich zu den Whisk(e)y-Enthusiasten auch die R(h)um-Liebhaber sowie Entdecker an. Zudem tummelte sich besonders die etwas jüngere Generation, bei der sich R(h)um immer mehr als Kultgetränk etabliert, im karibischen Teil der Halle 10.

Ausblick auf THE VILLAGE und PUEBLO DEL RON 2018

Der nächste Termin für die Whisk(e)y-Messe Nürnberg und die R(h)um-Messe Nürnberg ist der 3. und 4. März 2018, parallel zur Freizeit Messe Nürnberg (28. Februar bis 4. März 2018). Am 2. März 2018 findet wieder das beliebte Pre-Opening statt. Die limitierten Tickets für das Pre-Opening 2018 gibt es ab Mai 2017 im Vorverkauf auf www.whiskey-messe.de. Der Zutritt zur Whisk(e)y-Messe Nürnberg ist ab 18 Jahren gestattet.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -