Samstag, 28. November 2020, 06:28:42

Eine weitere Destillerie in Kentucky: The Bardstown Bourbon

Beam 2020 Bowmore

Nach Diageos neuer Destillerie in Shelby County/Kentucky (wir berichteten) soll in Nelson County eine weitere Brennerei entstehen. Die neu gegründete The Bardstown Bourbon Co. LLC plant nach einem Bericht des The Business Journals den Neubau einer Brennerei für Bourbon und andere Spirituosen. Ihre Investition beträgt $ 24,8 Millionen, neben der Brennerei und Lagerhallen soll auch ein Besucherzentrum dort entstehen.
Die Wahl des Master Distiller fiel auf Steve Nally. Das Mitglied der Kentucky Bourbon Festival Hall of Fame arbeitet seit mehr als 40 Jahre im Bourbon-Geschäft. Nach 33 Jahren bei Maker’s Mark  war er zuletzt als Master Distiller bei Wyoming Whiskey tätig. Dort beteiligte er sich an der Errichtung und Etablierung der ersten legalen Brennerei in Wyoming  – sein Wissen und seine dort gemachten Erfahrungen wird er nun bei The Bardstown Bourbon einbringen können.
Der Beginn des Baus der neuen Brennerei soll in diesem Sommer starten. 2016 soll sie dann eröffnet werden. Es wird dann die fünfte Destillerie in Nelson County sein, neben Barton Brands of Kentucky, Heaven Hill Distilleries, Michter’s und der Willett Distillery.

glasses

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X