Nach Diageos neuer Destillerie in Shelby County/Kentucky (wir berichteten) soll in Nelson County eine weitere Brennerei entstehen. Die neu gegründete The Bardstown Bourbon Co. LLC plant nach einem Bericht des The Business Journals den Neubau einer Brennerei für Bourbon und andere Spirituosen. Ihre Investition beträgt $ 24,8 Millionen, neben der Brennerei und Lagerhallen soll auch ein Besucherzentrum dort entstehen.
Die Wahl des Master Distiller fiel auf Steve Nally. Das Mitglied der Kentucky Bourbon Festival Hall of Fame arbeitet seit mehr als 40 Jahre im Bourbon-Geschäft. Nach 33 Jahren bei Maker’s Mark  war er zuletzt als Master Distiller bei Wyoming Whiskey tätig. Dort beteiligte er sich an der Errichtung und Etablierung der ersten legalen Brennerei in Wyoming  – sein Wissen und seine dort gemachten Erfahrungen wird er nun bei The Bardstown Bourbon einbringen können.
Der Beginn des Baus der neuen Brennerei soll in diesem Sommer starten. 2016 soll sie dann eröffnet werden. Es wird dann die fünfte Destillerie in Nelson County sein, neben Barton Brands of Kentucky, Heaven Hill Distilleries, Michter’s und der Willett Distillery.

glasses