Exklusiv-Video: Magnus Dandanell, Gründer & CEO Mackmyra Svensk Whisky, im Gespräch

Wie aus einer "Schnapsidee" Schwedens erste und erfolgreichste Whiskydestillerie entstand...

Bevor wir Sie in einem ausführlichen Bildbericht mit in die beiden Destillerien bei Mackmyra in Ostschweden nehmen (und dazu noch in zwei der Lagerhäuser, die mit echten Besonderheiten aufwarten können), möchten wir Sie mit einem der acht Gründer des Unternehmens bekannt machen: Magnus Dandanell.

Magnus Dandanell, Gründer und CEO von Mackmyra Svensk Whisky. Bild © Whiskyexperts

Magnus Dandanell hat gemeinsam mit sieben Freunden aus einer feuchtfröhlichen Idee während eines Schiurlaubs Schwedens wohl bekannteste Brennerei Mackmyra entwickelt. Aus kleinen Anfängen wuchs eine international erfolgreiche Destillerie, die auch besonders in Deutschland mit ihren Whiskys und ihren Fasskaufprogrammen viele Freunde gefunden hat. Wir haben mit ihm über die Anfänge der Brennerei gesprochen – und darüber, wie sehr man bei Mackmyra bedacht darauf ist, neue Wege zu gehen.

Das Video dauert knapp sieben Minuten, ist in englischer Sprache geführt und obenstehend zu sehen. Viel Vergnügen damit.

Disclaimer im Sinn unserer Redaktionsrichtlinien: Unser Aufenthalt bei Mackmyra wurde von der Brennerei teilweise mitfinanziert. Das Unternehmen hatte keinerlei Einfluss auf die Gestaltung des Beitrags.

[pro_ad_display_adzone id="324792"]
Vorheriger ArtikelPR: DIAGEO & MTV mit neuer Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol
Nächster ArtikelSerge verkostet: Blends und Blended Malts