Exklusives Videointerview: Surrinder Kumar (Amrut) – über Karriere und Leidenschaft

Ein Gespräch mit dem Master Distiller der südindischen Brennerei

In der ersten Januarwoche konnten wir in Südindien die Destillerie Amrut besuchen, die Heimat des ersten indischen Single Malts, der international und national Lorbeeren einheimst.

Bevor wir Ihnen die Brennerei in den nächsten Tagen ausführlich in Wort und Bild vorstellen, möchten wir Sie noch mit jenem Mann bekannt machen, der bei Amrut mit seinem Team für die Qualität des Whiskys verantwortlich ist: Surrinder Kumar, Senior Vice President Operations und Master Distiller. Er war es auch, der uns durch die Destillerie führte und uns alle Fragen beantwortete.

Wer ist Surrinder Kumar, wie war sein beruflicher Werdegang und welche Motive leiten ihn bei seiner Arbeit? Wir haben mit dem Masters in Food Technology des CFTRI (Central Food Technological Research Institute, Mysore, India) darüber gesprochen und unser Gespräch in einem Video festgehalten. Viel Vergnügen damit.

Surrinder Kumar. Bild © Whiskyexperts

Im Sinne der in unseren Leitlinien vorgegebenen Transparenz geben wir bekannt, dass wir die Reisekosten nach Indien selbst bestritten haben. Das Programm vor Ort wurde von der Destillerie Amrut übernommen. Wir bedanken uns für die wunderbare Gastfreundschaft und die perfekte Betreuung.