Video: Ralfy verkostet Glentauchers 14yo von The Single Cask (Review #709)

Die Speyside-Destillerie produziert (wieder einmal) einen tollen Whisky

Ein neues Video von Ralfy ist online, und diesmal dreht es sich um ein Bottling des unabhängigen Abfüllers „The Single Cask Ltd.“. Dabei handelt es sich um einen Glentauchers, also einen Whisky aus der Speyside, der 14 Jahre im Fass reifen durfte. Mit 45.8% war das Fass nicht unbedingt ein Safe, aber der Qualität des Whiskys hat das nicht geschadet, wenn man die Wertung von Ralfy als Maß nimmt: Ganze 91 von 100 Punkten konnte der im Januar 2002 gebrannte und im Februar 2016 abgefüllte Whisky für sich verbuchen, eine hohe Wertung, die bei Ralfy nur relativ selten vorkommt. Es scheint so, dass dies wieder eine der Perlen aus Glentauchers ist, die diese Brennerei immer wieder mal produziert.

Wer diesen Whisky allerdings selbst verkosten will und ihn noch nicht besitzt, der wird es wohl schwer haben, denn eine kurze Recherche hat keine Shops zu Tage gebracht, die dieses Bottling noch führen, das vormals um ca. 90 Euro zu haben war. Schade, aber auch das macht den Reiz unserer Vorliebe aus, dass nicht alles endlos erhältlich ist und manches Vergnügen an einem vorbeigehen muss…

Finden Sie obenstehend das Youtube-Video von Ralfy, das diesmal an die 13 Minuten dauert und wie immer sehr kurzweilig ist…