Sonntag, 17. Januar 2021, 17:34:20

Flora & Fauna Reserve Cask Private Collection (für den chinesischen Markt)

Höchst exklusive Einzelfassabfüllungen - und wohl nicht für normale Geldbörsen...

Eigentlich ist es etwas gemein, diese Nachricht zu verbreiten, denn die Flaschen zu bekommen wird erstens extrem schwierig und zweitens wohl auch extrem kostspielig werden – aber man darf wohl noch träumen, und träumen lassen:

Diageo hat für den chinesischen Markt Ende September die Flora & Fauna Reserve Cask Private Collection aufgelegt, die aus den folgenden Abfüllungen besteht:

  1. Blair Athol 1993 – 26 Year Old
  2. Linkwood 1996 – 22 Year Old
  3. Benrinnes 1992 – 26 Year Old
  4. Auchroisk 1990 – 28 Year Old
  5. Strathmill 1988 – 30 Year Old
  6. Glenlossie 1996 – 22 Year Old
  7. Inchgower 1990 – 28 Year Old
  8. Dailuaine 1990 – 29 Year Old
  9. Teaninich 1997 – 21 Year Old
  10. Glen Spey 1990 – 28 Year Old
  11. Mannochmore 1992 – 27 Year Old

Es sind Single Cask-Abfüllungen, die von Dr. Craig Wilson in einer über zwei Jahren langen Suche in den 11 Destillerien zusammengestellt wurden. 

Sämtliche exakten Angaben zu den einzelnen Flaschen können Sie dem Arttikel in triwin China entnehmen, der auch noch weitere Hintergründe zu der Serie bietet. Leider allerdings keine Preise – aber es ist angesichts der Story rund um die Abfüllungen anzunehmen, dass sie ohnehin jenseits unseres Horizonts liegen…

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X