Montag, 12. April 2021, 23:23:42

Forbes: 5 Lektionen, die Unternehmen von Whisky lernen können

Ein paar Dinge, die man sich (nicht nur) als Unternehmer von Whisky abschauen kann

Ein Artikel auf Forbes beschäftigt sich mit der Frage, was Unternehmen aus der Produktion des schottischen Whiskys lernen können – und dem Handeln der Whiskyindustrie, das zum Aufstieg des Scotch natürlich entscheidend beigetragen hat.

Autorin Beth Doane identifiziert dabei fünf Erfolgsfaktoren, die auch für Unternehmen in anderen Branchen hilfreich sein können und beschreibt, warum Werte aus der Whiskyproduktion und dem Marketing des Produkts weiterreichende Gültigkeit haben können. Hier sind sie einmal punktuell aufgeführt, für die genaueren Erklärungen verweisen wir auf den Artikel:

  1. Eine Geschichte haben und erzählen
  2. Mit Leidenschaft arbeiten und handeln
  3. Eine Persönlichkeit sein
  4. Ideen destillieren, also purifizieren, verdichten und verstärken
  5. Vorausdenken

Auch wenn solche Ratschläge es natürlich an sich haben, sehr allgemein gehalten zu sein, können sie vielleicht doch den einen oder anderen Gedanken anstoßen. Und vielleicht sind es nicht nur Anregungen für Unternehmen, die die Whiskyproduktion bieten kann, sondern allgemein für das eigene Leben…

Die Stills bei Macallan. Bildrechte: Macallan

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X