Mittwoch, 19. Juni 2024, 23:00:33

Forbes: Ein kleiner Guide zu allen englischen Whiskybrennereien

Kurze Beschreibungen zu allen Whiskybrennereien Englands sowie Links zu deren Homepages - und ein Link zu einer Karte der Destillerien

Die englische Whiskydestillerie-Szene ist aktiv und ständig im Wachsen. Vor einem Jahrzehnt noch war die Menge der arbeitenden Brennereien locker an den Fingern einer Hand abzuzählen, heute sind es knapp drei Dutzend, die sich um die Gunst der Whiskyfreunde bemühen.

Forbes hat nun seinen 2019 erstmals erschienenen Guide über alle bereits Whisky brennenden Destillerien vervollständigt, mit Links zu allen Brennereien und einer kurzen Beschreibung der Lage und der Tätigkeit. Wer sich also einen kompletten Überblick über die englischen Whiskybrennereien verschaffen will, ist mit diesem Guide bestens bedient.

Eine Karte aller in Bau oder fortgeschrittener Planung befindlichen Whiskydestillerien in England können Sie hier auf der Webseite der Cooper King Distillery ansehen und für den privaten Gebrauch herunterladen.

(Unser Titelbild zeigt eine Szene aus den Cotswolds nahe der gleichnamigen Destillerie im Herzen Englands)

Cotswolds. Bild © Whiskyexperts 2019 – hier hat sich seit der Aufnahme einiges getan – so wie bei vielen Brennereien in England…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -