Freitag, 29. März 2024, 12:59:21

Kanadischer Whisky – ein Guide

Auf dem Blog Gentlemen’s Gazette findet sich heute ein sehr informativer und umfangreicher Guide zu kanadischem Whisky. Whisky aus Kanada fristet bei uns ja eher ein Randdasein – und das ist nicht zuletzt seinem nicht gerade guten Ruf geschuldet. Tatsächlich aber gibt es heute aus Kanada recht gute Whiskys, die sich vor allem in Mixgetränken prächtig machen – man muss sie nur kennen. Dabei hilft der Guide, der auch etwas über die Geschichte und die Unterschiede zu anderen Whiskys erzählt. Er stellt dann noch einige Abfüllungen genauer vor.

Diverse kanadische Whiskys - Foto von Hammersbach, CC-Lizenz
Diverse kanadische Whiskys – Foto von Hammersbach, CC-Lizenz

Im Artikel findet sich auch ein kurzes Video über die Geschichte des kanadischen Whiskys, das wir auch hier bringen wollen, weil es diese in knapp 3 Minuten gut kompromiert:

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -