Kilchoman: Video über Produktion und Infos zum Anbau der Gerste

Man probiert bei Kilchoman nun eine neue Sorte Gerste aus...

Im neuesten Newsletter von Kilchoman, der heute versendet wurde, wird nicht nur der neue Kilchoman 100% Islay 7th Edition vorgestellt (wir berichteten darüber schon gestern), die Destillerie informiert auch darüber, dass der hauseigene Anbau der Gerste nun begonnen hat.

In diesem Jahr hat man knapp 400.000 Quadratmeter Concerto-Gerste angebaut, knapp 10% der Anbaufläche hat man für eine für Kilchoman neue Sorte, Laureate, angebaut, von der man sich in Zukunft ebenso gute Resultate erhofft.

Ebenfalls im Newsletter zeigt man ein schönes schematisches Video über die Whiskyproduktion – ein Clip, den die Destillerie bereits im Jahr 2014 entwickelt hat (und über den wir schon damals berichteten), wir zeigen ihn hier aber gerne wieder, da er den Ablauf der Whiskyerzeugung schön verdeutlicht. Bei uns oben zu sehen in der Originalfassung mit englischsprachigem Kommentar.