Montag, 21. September 2020, 07:47:17

PR: Die Highlights der 18. Auktion bei Kirschner & Sons

Vier der vielen Schätze in der neuesten Auktion von Kirschner & Sons....

Wee Beastie AUT

Die neue Auktion des Auktionshauses Kirschner & Sons ist pünktlich um 12:00 online gegangen, und auch diesmal sind wir wieder über einige besondere Flaschen in der Versteigerung informiert worden, darunter auch ein 40jähriger Dalmore und ein alter Yamazaki. Ab sofort können Sie um die Auktionslots mitbieten – das Auktionsende ist am Sonntag, den 16. Oktober. Hier die vier Highlights, die so wie alle anderen Flaschen mit einem Ausrufpreis von einem Euro starten, in einer Kurzvorstellung:

Highlight Flaschen der Auktion Nr. 18 (07.10. – 16.10.2016)

Bowmore “The Queens Visit” 30 Years Old

bowmoreWieder einmal haben wir für Sie besondere und seltene Whiskyflaschen bei unserer 18. Auktion einstellen können. Darunter dieser 30-jährige Bowmore von der Insel Islay. Queen Elizabeth II besuchte am 09. August 1980 die Bowmore Brennerei. Zu ehren des Besuches wurde an diesem Tag ein Hogshead Fass gefüllt und im Jahr 2011 in insgesamt 156 Flaschen mit einer Fassstärke von 46,7 % abgefüllt.

Hier geht’s zum Artikel.

Dalmore Astrum 40 Years Old

dalmoreUm eine weitere Seltenheit handelt es sich bei dem Dalmore Astrum. Ins Deutsche übersetzt bedeutet Astrum (lat.) Sternenbild. Der Whisky, welcher zu seiner Zeit auf 500 Flaschen limitiert war, kommt in einer hochwertigen Flasche und Verpackung.
Und wer weiß, vielleicht lässt sich bei einem Dram von diesem Whisky das Sternenbild von Dalmore am Nachthimmel entdecken.

Hier geht’s zum Artikel.

Glendronach 41 Years Old Single Cask 1972/2013

glendronachÜber 40 Jahre verbrachte dieser Speysider aus der Brennerei Glendronach in einem Oloroso Sherry Fass. Die Glendronach Abfüllungen sind bei Genießern schon immer sehr beliebt, aber auch Sammler wissen die Besonderheiten der Glendronach Single Cask Abfüllungen immer mehr zu schätzen. Was zur Folge hat, dass diese altgereiften Whiskys auf dem Markt immer seltener werden.

Hier geht’s zum Artikel.

Yamazaki The Cask of Yamazaki 29 Years Old 1979/2008

yamazakiEine der wenigen Jahrgangsabfüllungen der Brennerei Yamazaki ist dieser 29 Jahre alte in einem Mizunara Fass gereifte Whisky. Dieser war lediglich im Travel Retail erhältlich und sehr schnell vergriffen. Mittlerweile hat sich die Nachfrage nach solchen exklusiven Abfüllungen extrem erhöht, sodass diese bei Auktionen nur noch sehr selten zu finden sind.

Hier geht’s zum Artikel.

auctioncomi

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (198)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Schottland von oben – die Highlands

Und wieder einmal lassen wir Sie über den schönsten Landschaften Schottlands schweben...

PR: The Caskhound mit neuen Bottlings für September 2020

THE CASKHOUND aka Tilo Schnabel läutet mit seinem dritten Bottling 2020 den Herbst ein

Whiskyfun: Angus verkostet Highlander

10 Abfüllungen aus den Highlands

Fremde Federn (115): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

PR: Paul John Mithuna – einer der drei besten Whiskys der Welt in der Whisky Bible 2021 von Jim Murray

Der Nachfolger des Paul John Kanya kommt im November in den Handel

PR: Lagavulin Jazz 2020 – ab 3. Oktober bei Lagavulin erhältlich

Der neue Lagavulin Jazz ist 22 Jahre alt und wird exklusiv bei der Destillerie verkauft

Ab 1. Oktober: das neue Malt Whisky Yearbook 2021

665 Destillerien werden in diesem Jahr ausführlich und auf aktuellem Stand beschrieben - und das ist nur ein Teil des Jahrbuchs

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X