Sonntag, 25. Oktober 2020, 08:45:05

PR: Douglas Laing’s Old Particular Single Grains kommen nach Deutschland

Von der Bremer Spirituosen Contor GmbH, dem Generalimporteur der Whiskys von Douglas Laing, erreicht uns die Pressemitteilung zum Marktstart der Single Grains aus der Old Particular-Range, über deren Ankündigung in England wir bereits hier berichteten. Interessant vor allem, dass in Deutschland von jeder Sorte nur 90 Flaschen verfügbar sein werden:

ANKÜNDIGUNG DER MARKTEINFÜHRUNG VON
DOUGLAS LAING’S OLD PARTICULAR SINGLE GRAIN
Eine Auswahl von Whisky Einzelfassabfüllungen der besten Grain Brennereien Schottlands.

Old Particular Grain with tubes

Douglas Laing & Co, einer der führenden Lieferanten und Hersteller der besten schottischen Whiskys und der deutsche Generalimporteur, das Bremer Spirituosen Contor, geben heute das Eintreffen der neuen Old Particular Single Grain Einzelfassabfüllungen bekannt.

Die Old Particular Reihe – eine „besondere“ einzigartige Serie von persönlich handverlesenen, gereiften Whiskys aus ganz Schottland – wurde mit großem Erfolg im Jahre 2013 ins Leben gerufen. Bisher war die preisgekrönte Old Particular Reihe den Single Malt Whiskys vorbehalten, doch nun haben auch die feinsten, seltenen Single Grain Whiskys Einzug ins Portfolio erhalten.

Für die ersten Abfüllungen der Old Particular Single Grain Reihe wurden Cameronbridge 25 Jahre, Girvan 25 Jahre, North British 21 Jahre und Strathclyde 27 Jahre ausgewählt. Ein hervorragendes Portfolio von gereiften Whiskys, die Fred Laing, Geschäftsführer des Familienunternehmens, in weiser Voraussicht zurückgehalten hatte.

Jede Abfüllung wurde aus einem einzelnen Fass entnommen und ohne Farbstoffe oder Kältefiltrierung mit hoher Alkoholstärke von 50,9% bis 61,3% abgefüllt. Damit bewegen sich auch die neuen Abfüllungen auf einer Linie mit der Firmenphilosophie von Douglas Laing: Whisky „so natürlich wie möglich“ abzufüllen. Auch wenn dies in der heutigen Zeit alles andere als massenkompatibel ist, so glaubt die Firma doch fest daran, dass die natürlichen vorhandenen Öle, Fette und Enzyme ihren wichtigen und einzigartigen Anteil am Geruch, Geschmack und Mundgefühl des Whiskys haben.

Fred Laing sagt hierzu: „Über die letzten 5-6 Jahre haben wir immer wieder die Malt Liebhaber von der überraschenden Qualität alter Grain Scotch Whiskys überzeugen können und wurden mit einem nachhaltigen Wachstum belohnt. Nun denken wir, es ist Zeit dieser lange unterbewerteten Kategorie eine größere Ehre zukommen zu lassen. Künftig werden wir alte, seltene Bestände von verschiedenen Grain Whiskys in unserer Vorzeige-Reihe Old Particular veröffentlichen – in einem neuen Gewand, der sie klar von den Malt Whiskys differenziert und dennoch den Grundton und den Wiedererkennungswert der Marke erhält.“

Die ersten Abfüllungen der Old Particular Single Grains werden ab Ende August im ausgewählten Spirituosen-Fachhandel verfügbar sein. Da alle Abfüllungen auf Grund ihrer Eigenschaft als „Single Cask Bottling“ streng limitiert sind, wurden dem deutschen Markt für die ersten Sorten nur je 90 Flaschen zugeteilt. Weitere Abfüllungen sind bereits für die nächsten Monate angekündigt.

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Video: The Distillation of Sounds By Glenfiddich & SKapade Studios

Whisky und Musik - eine Annäherung aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel

Nur bis Sonntag: Gewinnen Sie 3 Panorama-Wandkalender und 3 Panorama-Tischkalender von Gudrun und Heinz Fesl!

„Freiheit und Whisky gehören zusammen“ - insgesamt 6 Kalender für 2021 mit tollen Bildern aus Schottland für Sie zu gewinnen

Fremde Federn (120): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Angus verkostet: Dies, das und jenes

Zehn Abfüllungen, acht Schotten, zwei Iren, mehr Bunnahabhains als sonstwas und 83 bis 90 Punkte

PR: Neu – Glenfarclas 1988 Jubilee Edition „Flora MacDonald” und Kilchoman Machir Bay Festive Edition

Ein alter Glenfarclas und eine fassstarke Edition des Kilchoman Machir Bay sind bald verfügbar

Exklusiv: Videointerview mit Annabel Thomas, Gründerin und CEO der Nc’nean Distillery

Nach dem ersten Single Malt der Destillerie sprechen wir über die Besonderheiten der Brennerei und was man für die Zukunft geplant hat

Bladnoch bringt Waterfall Collection – eine nur in der Brennerei erhältliche jährliche Sonderausgabe

Dem Ausgangswhisky wird jährlich ein neues Fass-Finish hinzugefügt

Erster Whisky aus GlenWyvis jetzt im Vorverkauf

Zu Weihnachten 2021 wird das Inaugural Release ausgeliefert - mit Link zur Seite, auf der Sie vorbestellen können

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X