Sonntag, 26. Januar 2020, 00:52:17

PR: Erfolgreiche dritte Auflage des Munich Whisk(e)y Market

Auch in diesem Jahr war die FOOD & LIFE in München ein Erfolg, berichtet der Veranstalter

Glenallachie for whic

Vom 27. November bis 1. Dezember 2019 fand in München die FOOD & LIFE statt. Dabei veranstaltete man auch den Munich Whiske(e)y Market – in der dritten Auflage bereits. Einen kurzen, positiven Schlussbericht dazu hat uns der Veranstalter als Pressenotiz übermittelt – wir teilen ihn gerne mit Ihnen:


Erfolgreiche dritte Auflage des Munich Whisk(e)y Market

Kulinarisches Gipfeltreffen in München: Vom 27. November bis 1. Dezember 2019 lud die FOOD & LIFE Gourmets und Gastronomen zu einer Verkostung innovativer und authentischer Produkte ein. In den Genuss kamen über 121.000 Besucher, die das Messeduo Heim+Handwerk und FOOD & LIFE besuchten.

Im Fokus der FOOD & LIFE 2019 stand das Probieren der neuen Food-Trends von Start-ups und Traditionsunternehmen, der direkte Austausch mit den Herstellern und das Netzwerken unter Foodies. „Die FOOD & LIFE 2019 wurde auf Fachbesucher-Seite verstärkt als Innovationsschmiede wahrgenommen. Zahlreiche Manufakturen berichteten, dass sie erfolgreiche Gespräche mit Vertretern der Gastronomie und des Einzelhandels führen konnten. Es freut uns, dass die FOOD & LIFE ihnen als Austauschplattform neue Wege der Vermarktung öffnete“, sagte Projektleiterin Madlen Bürge.

An Whisky-Kenner und diejenigen, die es werden wollen, richtete sich der MWM Munich Whisk(e)y Market, der zum dritten Mal im Rahmen der FOOD & LIFE stattfand. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Besucher eine breite Palette exquisiter und handwerklich hergestellter Whiskys aus Irland und Deutschland, aber auch aus Schweden und Japan verkosten. „Bei den zwölf Anbietern, die hier ausstellten, stand der Geschmack und die Qualität des Produkts im Vordergrund. Der Spaß und die Begeisterung auf Aussteller- und Besucherseite war, dank der familiären Atmosphäre, deutlich zu spüren“, berichtete Michael Gradl, Whisky-Experte und Partner des MWM. Für beste Laune sorgte dieses Jahr Conor Ryan, renommierter Barkeeper und Whiskykenner aus Irland, mit seinen exklusiven Cocktails, die er vor den Augen der Besucher mixte.

Die nächste FOOD & LIFE und die parallel laufende Heim+Handwerk finden vom 25. bis 29. November 2020 auf dem Messegelände München statt. Weitere Informationen: www.food-life.de.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Neu: Craigellachie Exceptional Cask 39yo

Um diese Abfüllung kaufen zu können, sollten Sie den Flughafen London Heathrow besuchen. Und sie können mit dem Kauf einen Luxus-Schottlandurlaub gewinnen.

Fremde Federn (81): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogge

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

PR: Chinese New Year mit Top-Bartender Jerry Guo aus Peking im „The Birdyard“ (mit Rezepten)

Bartender Jerry Guo mixt seine Chivas Regal Festtagsdrinks für die WienerInnen

WA: Wie das Klima den Whisky verändert – und sechs Abfüllungen, die das zeigen

Whisky ist ein verfeinertes Naturprodukt - und so haben Faktoren aus der Natur wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit großen Einfluss auf den Geschmack

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X