Montag, 29. April 2024, 04:22:23

PR: Erfolgreiche dritte Auflage des Munich Whisk(e)y Market

Auch in diesem Jahr war die FOOD & LIFE in München ein Erfolg, berichtet der Veranstalter

Vom 27. November bis 1. Dezember 2019 fand in München die FOOD & LIFE statt. Dabei veranstaltete man auch den Munich Whiske(e)y Market – in der dritten Auflage bereits. Einen kurzen, positiven Schlussbericht dazu hat uns der Veranstalter als Pressenotiz übermittelt – wir teilen ihn gerne mit Ihnen:


Erfolgreiche dritte Auflage des Munich Whisk(e)y Market

Kulinarisches Gipfeltreffen in München: Vom 27. November bis 1. Dezember 2019 lud die FOOD & LIFE Gourmets und Gastronomen zu einer Verkostung innovativer und authentischer Produkte ein. In den Genuss kamen über 121.000 Besucher, die das Messeduo Heim+Handwerk und FOOD & LIFE besuchten.

Im Fokus der FOOD & LIFE 2019 stand das Probieren der neuen Food-Trends von Start-ups und Traditionsunternehmen, der direkte Austausch mit den Herstellern und das Netzwerken unter Foodies. „Die FOOD & LIFE 2019 wurde auf Fachbesucher-Seite verstärkt als Innovationsschmiede wahrgenommen. Zahlreiche Manufakturen berichteten, dass sie erfolgreiche Gespräche mit Vertretern der Gastronomie und des Einzelhandels führen konnten. Es freut uns, dass die FOOD & LIFE ihnen als Austauschplattform neue Wege der Vermarktung öffnete“, sagte Projektleiterin Madlen Bürge.

An Whisky-Kenner und diejenigen, die es werden wollen, richtete sich der MWM Munich Whisk(e)y Market, der zum dritten Mal im Rahmen der FOOD & LIFE stattfand. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Besucher eine breite Palette exquisiter und handwerklich hergestellter Whiskys aus Irland und Deutschland, aber auch aus Schweden und Japan verkosten. „Bei den zwölf Anbietern, die hier ausstellten, stand der Geschmack und die Qualität des Produkts im Vordergrund. Der Spaß und die Begeisterung auf Aussteller- und Besucherseite war, dank der familiären Atmosphäre, deutlich zu spüren“, berichtete Michael Gradl, Whisky-Experte und Partner des MWM. Für beste Laune sorgte dieses Jahr Conor Ryan, renommierter Barkeeper und Whiskykenner aus Irland, mit seinen exklusiven Cocktails, die er vor den Augen der Besucher mixte.

Die nächste FOOD & LIFE und die parallel laufende Heim+Handwerk finden vom 25. bis 29. November 2020 auf dem Messegelände München statt. Weitere Informationen: www.food-life.de.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -