Dienstag, 11. August 2020, 21:17:24

PR: Johnnie Walker feiert 200. Geburtstag mit vier exklusiven Sonderausgaben

Die vier Jubiläumsausgaben werden im Oktober weltweit veröffentlicht

Vier neue Sonderausgaben von Johnnie Walker sind heute von Diageo anlässlich des 200. Geburtstags ihrer Flaggschiff-Marke Johnnie Walker angekündigt worden:

  • JOHNNIE WALKER BLUE LABEL 200TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION DESIGN
  • JOHNNIE WALKER BLUE LABEL LEGENDARY EIGHT
  • JOHN WALKER & SONS CELEBRATORY BLEND
  • JOHN WALKER & SONS BICENTENARY BLEND

wobei wir über den Celebratory Blend und den Bicentenary Blend bereits beim Erscheinen der Label in der TTB-Datenbank berichtet haben. Alle vier Whiskys sollen ab Oktober in den internationalen Märkten erhältlich sein.

Hier nun die detaillierten Infos zu den vier Abfüllungen in der deutschsprachigen Pressemitteilung:


Johnnie Walker blickt auf die nächsten 200 Jahre Scotch: Whisky-Hersteller lanciert vier exklusive Ausgaben zum 200-jährigen Jubiläum, um wichtigen Meilenstein zu feiern

LONDON, 27. Juli 2020 – HEUTE feiert Johnnie Walker, die weltweite Nummer eins unter den schottischen Whiskys, einen 200-jährigen Meilenstein und blickt mit der Ankündigung von vier exklusiven limitierten Auflagen auf die kommenden 200 Jahre Scotch. Jede dieser 200-Jahr-Jubiläums-Editionen – ein neues Flaschendesign und drei neu kreierte Whiskys – ist eine Hommage an die unglaubliche Erfolgsgeschichte, den Pioniergeist und die Hingabe an Qualität, die der Gründer John Walker 1820 begann.

All four eleases – including a new bottle design and three newly crafted whiskies – are a celebration of the incredible journey, pioneering spirit and dedication to quality that was started by John Walker all those years ago. 

John Williams, Direktor von Diageo Global Scotch, sagte:

„Wir wollten unsere 200-jährige Geschichte mit der Herausgabe dieser vier exklusiven, limitierten Editionen feiern – sie sind Ausdruck dessen, wo wir herkommen, aber auch Ausdruck dessen, was heute und morgen möglich ist, und das ist sehr aufregend. “ 

„Johns Elan, seine Vision und sein unternehmerisches Temperament waren die Triebkraft für das Wachstum des Namens John Walker, unseres Unternehmens und letztendlich einer neuen Zukunft für schottischen Whisky. In diesem Jahr feiern wir die ersten Schritte einer mutigen Reise, die Generationen unserer Whisky-Hersteller inspiriert haben und die das Herzstück all dessen sind, was wir heute tun und auch in Zukunft tun werden“. 

Mit jeder Jubiläumsausgabe wird ein einzigartiger Teil dieser 200-jährigen Geschichte gefeiert:

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL 200TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION DESIGN

Dieses neue Design in limitierter Auflage enthält eindrucksvolle Illustrationen, die die 200-jährige Geschichte von John Walker & Sons und Johnnie Walker zum Leben erwecken und einige der großen Städte und Länder huldigen, die seit 1820 Teil dieser inspirierenden Geschichte sind. 

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL LEGENDARY EIGHT

Diese exklusive Ausgabe würdigt das 200-jährige Bestehen des Handwerks. Es handelt sich um einen geschmeidigen, weichen Scotch, der mit Whisky aus acht erlesenen legendären Brennereien hergestellt wurde, die im Jahr 1820 im Betrieb waren, einschließlich aus stillgelegten ‚Ghost‘-Brennereien. 

JOHN WALKER & SONS CELEBRATORY BLEND

Diese limitierte Ausgabe ist von einem historischen Durchbruch in der Geschichte von John Walker & Sons inspiriert – der Einführung des Old Highland Whisky in den 1860er Jahren. Dieser reichhaltige und komplexe Scotch ist von den Aromen inspiriert, die im kleinen Lebensmittelladen der Familie Walker in dieser Zeit zu finden waren, und wird mit Whiskies aus Brennereien hergestellt, die zu dieser Zeit in Betrieb waren.

JOHN WALKER & SONS BICENTENARY BLEND

Dieser außergewöhnliche Whisky ist eine sinnliche Reise durch die wohlduftenden Gänge von John Walkers erstem Lebensmittelladen in Schottland, die die vielschichtigen exotischen Aromen, die John Walkers Fantasie geprägt haben, neu vermittelt. Er wird aus seltenen und außergewöhnlichen Whiskys hergestellt, die alle mindestens 28 Jahre alt sind, darunter auch Whiskys von seit langem stillgelegten ‚Ghost‘-Brennereien wie Pittyvaich, Cambus und der demnächst wiedereröffneten Brennerei Port Ellen.

Johnnie Walker Master Blender, Jim Beveridge, sagte:

„Jede dieser Sondereditionen bringt eine neue Perspektive in unsere 200-jährige Jubiläumsgeschichte und ist die perfekte Möglichkeit, diesen Anlass für Johnnie Walker zu feiern. Es erscheint mir sehr passend, sie diese Woche anlässlich des Geburtstags von John Walker anzukündigen.“

Die Markteinführung dieser Ausgaben zum 200-jährigen Jubiläum folgt mit Vorausblick auf die nächsten 200 Jahre auf wichtige Ankündigungen: die Investition von 185 Millionen Pfund durch die Firmenmutter Diageo in den Schottland-Tourismus für ein Erlebnis-Center mit multisensorischen Whisky-Erlebnissen quer durch Schottland, und zum anderen eine Spirituosenflasche auf Papierbasis, die mit Johnnie Walker im Jahr 2021 auf den Markt gebracht wird, eine Weltneuheit in der Getränkeindustrie, die eine nachhaltigere Zukunft für Schottland einleiten soll.

Alle vier Sonderausgaben werden, vorbehaltlich des Vertriebs auf dem Markt und der Verfügbarkeit, ab Oktober für einen begrenzten Zeitraum auf den Markt kommen.*

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Starward Two-Fold und Starward Nova aus Australien jetzt auch auf dem deutschen Markt erhältlich

Australischer Whisky aus einer innovativen Brennerei in Melbourne - jetzt neu in Deutschland

Nc’Nean Distillery: Die allerersten zehn Whiskyflaschen werden ab 14. 8. für gute Zwecke versteigert

Die Versteigerung auf Whiskyauctioneer.com läuft vom 14. bis 17. August

Video: Ralfy verkostet Glen Garioch 1997, 56,7% vol., Batch 12 (Review #838)

Eine Originalabfüllung mit ordentlich Alkoholgehalt, die bei Ralfy gut, aber nicht euphorisch aufgenommen wird...

Forbes: Charles MacLean empfiehlt seine aktuell liebsten fünf Blended Scotch Whiskys

Die Lieblings-Blends von Master of the Quaich und Whiskyexperten Charles MacLean

Serge verkostet: Glen Scotia x2

Diesmal will keine rechte Freude aufkommen...

PR: 25.08.2020 – Der perfekte Maker´s Sour zum Whisky Sour Day 2020

Ein Cocktail, der nicht nur an heißen Sommertagen gefällt - mit Rezept

J. J. Corry veröffentlicht The Lock-In Blended Irish Whiskey

Die Version in Fasstärke ist bereits ausverkauft, die Standardabfüllung momentan noch erhältlich - Link im Artikel

PR: Position des HR Director bei Brown-Forman mit Alejandro Barrios Villela Deutschland neu besetzt

Die Position des HR Director war bei Brown-Forman Deutschland seit Jahresbeginn vakant

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyexpert
X