Montag, 08. März 2021, 10:35:59

PR: Launch auf der Aquavitae – Deerstalker Blended Malt – Peated Edition, First Release October 2016

Paul Aston präsentiert die neue Abfüllung am Stand der Whiskybotschaft

Von der Whiskybotschaft, dem Generalimporteur von Deerstalker, haben wir eine Pressemitteilung über eine neue Abfüllung aus der Range erhalten, die am Wochenende auf der Aquavitae zum ersten Mal den deutschen Whiskyfreunden präsentiert wird – von Paul Aston, Besitzer der Deerstalker Whisky Company. Hier die Infos über den Deerstalker Blended Malt – Peated Edition für Sie: 

Launch auf der Aquavitae – Deerstalker Blended Malt – Peated Edition, First Release October 2016

Die Deerstalker Familie wächst weiter: Zu dem in 2015 gelaunchten Deerstalker Highland Malt kommt nun eine Peated Edition hinzu.

Neu auf dem deutschen Markt wird dieser erstmals im Rahmen der Aquavitae am Stand der Whiskybotschaft  von Paul Aston von der Deerstalker Whisky Company präsentiert.

dsdetail

Die First Release des Deerstalker Blended Malt- Peated Edition wurde am 19. Oktober 2016 als kleines Batch von  nur 1140 Flaschen abgefüllt. Die von Master Distiller und Blender John McDougall ausgewählten Fässer liegen im Torfgehalt zwischen 35 und 6-7 ppm.  Diese wurden in Ardmore Fässern für einige Monate miteinander vermählt, so dass sich die Aromen harmonisch verbinden und ihren ganz eigenen Charakter entwickeln konnten. Das Ergebnis ist ein mit 18,5 ppm eher leichter getorfter Malt, der im Nosing wunderschöne Torf- und Rauchnoten präsentiert und im Tasting zudem Aromen von süßem Heidehonig  und Sirup offenbart. Im Abgang verbleibt eine holzig, rauchige Note.

Dieser Malt, der – ebenso wie der Deerstalker Highland Blended Malt – mit 43 Vol. % Trinkstärke abgefüllt wurde  spricht eine Vielzahl von Whiskygenießern an: neben den bekennenden Torfliebhabern öffnet er die Welt der Peated Malts auch für all jene, die sich bislang an allzu hohe Phenol-Leveln nicht herangewagt haben.

dsbottletext

Hinweis: Da es sich um eine Abfüllung handelt, die ab sofort als Standard erhältlich sein wird, findet sich auf den Flaschen kein Hinweis auf die First Release.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X