Mittwoch, 20. Januar 2021, 18:01:53

PR: Michter’s kündigt die erste Abfüllung von 25 Jahre alten Bourbon seit drei Jahren an

So alte Bourbon-Abfüllungen sind sehr selten. Und deshalb auch nicht billig.

Man wird trotz des Preises von 1.000 Dollar sehr schnell sein müssen, um diese neue Abfüllung des Michter’s Bourbon mit dem stolzen Alter von 25 Jahren in den USA zu ergattern (und als Europäer wohl gute Verbindungen dorthin benötigen), aber nachdem wir wissen, dass wir eingefleischte Fans des amerikanischen Whiskeys unter unseren Lesern haben, wollen wir Ihnen die Presseankündigung dieses besonderen Bourbons nicht vorenthalten. 25 Jahre sind für einen Bourbon ein biblisches Alter, und wir wagen zu behaupten, dass nur wenige Fässer in den Warehouses eine solche Zeitspanne so überleben, dass das Resultat noch genießbar ist, aber wenn, dann dürfte das Ergebnis meist ausgesprochen überzeugend sein.

Hier also alle Infos zum 25-jährigen Kentucky Straight Bourbon in der Ausgabe 2020:


Michter’s kündigt die erste Abfüllung von 25 Jahre alten Bourbon seit drei Jahren an

LOUISVILLE, Kentucky, 13. Oktober 2020 — Dan McKee, Brennmeister von Michter’s, hat die Freigabe von dem 25-jährigen Kentucky Straight Bourbon von Michter’s für das Händlers- und Importeurnetz des Unternehmens zum Verkauf im November dieses Jahres genehmigt. Die Freigabe 2020 markiert die erste Abfüllung von dem 25-jährigen Bourbon von Michter’s seit 2017.

„Der Bourbon, der von Dan McKee und unserer Reife-Meisterin Andrea Wilson für diese Freigabe ausgewählt wurde, ist wirklich außergewöhnlich“,

kommentierte der Präsident von Michter’s, Joseph J. Magliocco.

„Ein Kennzeichen unserer älteren Whiskys ist, dass sie einen wunderbar komplexen Charakter haben, ohne übermäßig überfüllt zu sein“,

bemerkte Wilson.

Als Brennmeister bei Michter’s ist McKee der ultimative Gatekeeper der Freigabe der Brennerei. Er kommentierte:

„Als ich diese 25-jährigen Fässer probierte, war ich von der Qualität begeistert.“

Michter’s hat eine reiche und lange Geschichte bei Herstellung und Vertrieb von traditionellen amerikanischen Whiskys mit kompromissloser Qualität. Zum hochgelobten Produktangebot von Michter’s, bei dem jedes einzelne, in limitierter Auflage hergestellte Erzeugnis zu seiner höchsten Reife gebracht wird, gehören Bourbon-, Rye- und American Whiskys. Derzeit teilt der sich in Louisville befindenden Branntweinbrenner alle seine Whiskys zu, da die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Der Alkoholgehalt dieser Version 2020 liegt bei 116,2 Proof, und der empfohlene Einzelhandelspreis in den Vereinigten Staaten pro 750-ml-Flasche beträgt 1.000 US-Dollar. Für weitere Informationen bitte besuchen Sie www.michters.com

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X