Freitag, 27. November 2020, 15:03:19

PR/Video: Trailer für Dokumentation „The Man Who Walked Around the World“ über Johnnie Walker von Anthony Wonke

In der Doku wird der Einfluss der Marke auf die populäre Kultur rund um den Globus beleuchtet - Premiere am 12. November

Beam 2020 Bowmore

The Man Who Walked Around the World“ nennt sich ein Dokfilm des Regisseurs Anthony Wonke über Johnnie Walker und den Beitrag der Marke zur populären Kultur, der am 12. November auf Discovery seine Premiere feiern wird. Dazu ist heute ein einminütiger Trailer erschienen, den wir Ihnen natürlich – gemeinsam mit der englischsprachigen PR dazu – nicht vorenthalten wollen.

Den Trailer finden Sie obenstehend, die englischsprachige Pressemitteilung nachfolgend – und weil wir wieder einmal zu schnell für den deutschen PR-Dienst waren, haben wir sie jetzt durch die deutsche Fassung ersetzt:


Offizieller Trailer für den neuen Dokumentarfilm des BAFTA-Preisträgers Anthony Wonke über die globale Marke Johnnie Walker

„Aus dem Nichts kommen und etwas aus uns selbst machen – das ist an sich schon ikonisc“

Cappadonna, Wu-Tang Clan

„Man muss es als eine Bewegung betrachten, als Teil der Kultur“

Sir John Hegarty

LONDON, 26. Oktober 2020 /PRNewswire/ — Seit ihrer Ankündigung im Sommer hat sich die Vorfreude auf den kommenden Dokumentarfilm des BAFTA-Preisträgers Antony Wonke über die schottische Whisky-Ikone Johnnie Walker verstärkt – und heute ist der offizielle Trailer eingetroffen.

American actress and activist Sophia Bush featuring in The Man Who Walked Around the World Feature Documentary

Die 60-Sekunden-Preview für The Man Who Walked Around the World – die am 12. November im Marken- und Dienstleistungsportfolio von Discovery weltweit Premiere feiert – umfasst Beiträge von Cappadonna vom Wu-Tang-Clan, der Schauspielerin und Aktivistin Sophia Bush, dem Rockmusiker Zakk Wylde, Sean Miyashiro von 88rising, der Werbelegende Sir John Hegarty und vielen anderen.

Nach seiner Darstellung des weltgrößten Sportstars in „Ronaldo“ und dem Einfangen der Reise von Star Wars in „The Director & the Jedi“ wurde der Oscar-nominierte Regisseur Anthony Wonke inspiriert, seine Kamera auf die weltgrößte schottische Whiskymarke zu richten, nachdem er den berühmten Schreitenden Mann immer wieder in Filmen, Musikvideos und Bars auftauchen sah, wohin auch immer er in der Welt reiste.

Er sagte:

 „Das Symbol des Schreitenden Mannes scheint überall in irgendeiner Form oder Gestalt zu sein und hat eine eigene Bedeutung erlangt. Es hat eine Art Transzendenz über eine Marke hinaus erreicht und wurde zu einer echten Ikone.“

„Wir waren auf einer erstaunlichen Reise, haben jahrelanges Filmmaterial durchgesehen und mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten gesprochen, um diesen Film zu schaffen – Schauspieler, Musiker, Barkeeper, Künstler, Aktivisten und eine ganze Reihe anderer. Es ist eine fantastische Geschichte.“

The Man Who Walked Around the World ist ein unabhängiger Dokumentarfilm, der von Something™ Originals erstellt und von der mehrfach ausgezeichneten Produktionsfirma Partizan produziert wurde. Der Film untersucht alles, von den Ursprüngen der Marke bis zu ihrer Rolle in legendären Hollywood-Filmen und in der Musik, die Generationen geprägt hat. Er geht tief in die kulturellen Auswirkungen des Whiskys auf globaler Ebene ein und beleuchtet, wie Johnnie Walker auch nach 200 Jahren auf seinem Weg vom lokalen Lebensmittelhändler zur globalen Ikone immer noch so relevant ist wie eh und je.

Discovery VP Content Sourcing und Acquisitions Myriam Lopez-Otazu sagte:

„Wir sind gespannt auf den ersten Blick auf The Man Who Walked Around the World und können es kaum erwarten, die Dokumentation mit dem weltweiten Discovery-Publikum leidenschaftlicher Fans zu teilen.“

Something™ Originals Managing Partner Andy Hewitt kommentierte:

„Für Johnnie Walker war es ein mutiger Schritt, sich auf diese Weise für eine unabhängige Produktion zu öffnen. Es war ein Glaubenssprung ihrerseits, aber sie glaubten an uns und an das, was wir zu tun versuchten. Anthony ist brillant, und wir waren immer zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen herausragenden Dokumentarfilm schaffen können, der lange in Erinnerung bleiben wird.“

Der vollständige Film wird ab dem 12. November über das Marken- und Dienstleistungsportfolio von Discovery ausgestrahlt. Für weitere Informationen besuchen Sie https://themanwho.film.

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Serge verkostet: Ein Duo aus Pulteney

Keinen Sieger, aber zwei Gewinner gibt es heute in diesem "Duell"

The Isle of Arran Distillers versteigern Flasche Nummer 1 des exklusiven Whiskys

Der Erlös kommt der PS Waverley zugute, dem letzten seetüchtigen Passagier-Raddampfers der Welt

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X