Samstag, 27. Februar 2021, 19:32:12

PR: Videos zum Buch „Bourbon. Ein Bekenntnis zum Amerikanischen Whiskey“ erklären Whiskey kompakt

Eine Videoserie als Einstieg in die Welt des Whiskeys aus den USA

Der Kärntner Thomas Domenig hat mit seinem Buch „Bourbon. Ein Bekenntnis zum Amerikanischen Whiskey“ ein umfangreiches Werk über Geschichte und Produktion von Whiskey in den USA verfasst. Nun legt er mit einigen kompakten Erklärvideos nach, die auf Youtube auch Neulingen den Einstieg in diese Spielform des Wassers des Lebens leicht machen sollen. Beispielhaft haben wir Ihnen hier zwei Videos eingebettet: Die Einleitung und das Kapitel über die Reifung:


Amerikanischer Whiskey in Kurz-Videos erklärt

Buchautor Thomas Domenig („Bestes Whisky-Buch 2020“ bei den Gourmand World Cookbook Awards) ist in der Corona-Zeit nicht untätig geblieben und hat einen YouTube-Channel erstellt.

Dort hat er essenzielle Dinge, die den Amerikanischen Whiskey ausmachen, kompakt zusammengefasst. Für die Aufnahmen wurde professionelles Video-Equipment unter der Anleitung eines Kameramanns eingesetzt.

Die kurzweiligen Videos wurden durch Originalbilder aus den USA ergänzt. Der Dank gilt hierbei allen Firmen, die Videomaterial zur Verfügung gestellt haben: Brown-Forman, Buffalo Trace, Four Roses, Heaven Hill, Koval.

Neben den lehrreichen Whiskey-Videos findet man auf dem Kanal auch Eindrücke von der Finest Spirits 2020.

Das Buch „Bourbon. Ein Bekenntnis zum Amerikanischen Whiskey“ gilt als das neue deutschsprachige Standardwerk zum Thema. Es behandelt auf 434 Seiten nahezu alles, was den Amerikanischen Whiskey auszeichnet.

Es wurde für all jene Whisk(e)y-Liebhaber geschrieben, die über den Tellerrand blicken und sich eine wahre Fülle an Wissen aneignen möchten.

Das Buch kann direkt über den Autor sowie im Buchhandel unter der ISBN 978–3–200–06302–0 bestellt werden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X