Montag, 08. März 2021, 10:26:50

Scotsman FaD: Das Diageo Whisky-Archiv (mit Video)

500.000 Exponate, 10.000 Whiskyflaschen

Auf Scotsman Food and Drink können Sie heute einen ausführlichen Bericht mit einem Video über das Whisky-Archiv von Diageo sehen, das gestern im Rahmen des International Scotch Days zum ersten Mal generell öffentlich zugänglich war.

Beim Diageo Whisky-Archiv handelt es sich um das größte Getränkearchiv der Welt, eröffnet im Jahr 1990 und signifikant erweitert im Jahr 2014. Geleitet wird es von Christine McCafferty. Normalerweise ist das Archiv nicht für Besucher zugänglich, aber es kann von Gruppen auf Anfrage von Fall zu Fall besucht werden.

Über 500.000 whiskybezogene Gegenstände finden sich im Archiv – und über 10.000 Flaschen, darunter auch Whisky aus dem Jahr 1880.

Der Bericht ist recht ausführlich und gut geschrieben, das Video auf jeden Fall sehenswert.

Christine McCafferty. Bild: Diageo

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X