Donnerstag, 25. Februar 2021, 22:35:22

Daily Record: Das Diageo Whisky Archiv (mit Video)

Einblicke in eine Sammlung von 10.000 Flaschen ab dem 19. Jahrhundert

Heute, am International Scotch Day, gibt es für einige wenige Menschen die seltene Gelegenheit, das Diageo Whisky Archiv zu besuchen und sich an den dort ausgestellten 5000 Flaschen zu erfreuen (insgesamt gibt es im Archiv 10.000 Flaschen von 1880 bis heute, darunter nicht nur Whisky, sondern zum Beispiel auch Gin). 100 Whiskyfreunde sind es, die heute Einlass finden – und die Karten waren natürlich binnen Stunden ausverkauft.

Mit dieser gewaltigen Sammlung, die vor allem bei Abfüllungen von Johnnie Walker fast komplett ist, erhält man einen besonderen Einblick in die Whiskygeschichte – und mit dem Video im Artikel von Daily Record können Sie jetzt auch einen Blick in die Hallen des Archivs werfen.

Das zweiminütige Video ist von einem Artikel über die Schätze, die dort gelagert sind – inklusive einer über 150 Jahre alten Flasche Johnnie Walker, in der sich eine Schlange befindet. Warum – das weiß keiner so recht.

Mangels eines rechtefreien Bildes aus dem Diageo Whisky Archiv behelfen wir uns mit einem der Diageo Claive Vidiz Collection…

Photo credit: benjaminasmith on Visual hunt / CC BY-SA

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X