Auf der TTB-Datenbank gibt es ein neues Label zu vermelden, das besonders – aber natürlich nicht nur – für die Freunde von Compass Box interessant ist: Es scheint so, als würde es schon bald eine dritte Auflage des Double Single geben.

Der Compass Box Double Single ist ein Vatting aus einem Single Malt und einem Single Grain, rechtlich gesehen daher ein Blend. Er geht auf eine Idee von Tatsuya Minagawa und Duncan Elphick aus dem Highlander Inn zurück.

Diesmal besteht der Double Single aus einem 19jährigen Glen Elgin, der in einem re-charred hogshead reifte, und einem „mindestens ebenso alten“ Girvan.

Hier die beiden Labels:

 

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.