Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:58:52

Sonntagsvideo: 100 Stunden auf Orkney

Ein sehr persönlicher Reisebericht in Form eines Videos

- Werbung -

Das Reisen ist uns ja dieses Jahr vergällt – also haben wir uns gedacht, wir nehmen Sie auf eine ganz persönliche Reise mit – einen Verwandtschaftsbesuch auf den Orkneys, der mit sehr viel Sightseeing und auch mit Poesie verbunden ist.

Ermöglicht haben uns das Nick und Sara Worpoole aus Minneapolis/USA, die ihren Besuch bei den Verwandten auf Video aufgezeichnet haben und ihn dankenswerterweise unter der Creative Commons Lizenz auf Vimeo hochgeladen haben. Ausgesucht haben wir ihn deswegen, weil er persönliches Erleben mit wunderbaren Bildern verbindet – das, was wohl vielen von uns für den diesjährigen Sommer vorschwebte und dann einfach nicht in dieser Weise möglich ist.

100 Hours on Orkney zeigt unter anderem diese Orte: Kirkwall, Skara Brae, Birsay, Stromness, Ring of Brodgar, Deerness.

Viel Vergnügen mit dem Video, das mit einem Gedicht – und hier kommen wir zur Poesie – von George Mackay Brown unter dem Titel „Hamnavoe“ unterlegt ist, vom Künstler selbst vorgetragen.

- Werbung -

Unsere Partner

Werbung

Neueste Artikel

Werbung

X