Mittwoch, 24. April 2024, 15:02:32

Straitstimes.com: Johnnie Walker Master Blender Jim Beveridge – ein Portrait

Wie Dr. Beveridge Master Blender wurde, und wie er und sein Team arbeiten

In Singapur beheimatet ist die Zeitung „The Straits Times“, und ihre Onlineausgabe bringt heute einen Beitrag unter dem Titel „From researcher to master blender“, der Jim Beveridge und seiner Laufbahn gewidmet ist.

Jim Beveridge, 64, ist Master Blender für Johnnie Walker – und damit verantwortlich für die unterschiedlichen Geschmacksprofile der Submarken. Er kam als analytischer Chemiker im Jahr 1979 zum Unternehmen und hat in dieser Funktion untersucht, von welchen Faktoren die Geschmacksprofile von Malts und Grain Whiskys abhängen. Von ihm stammen unter anderem der Johnnie Walker Black, der Lieblings-Trinkwhisky einiger schottischer Whiskyikonen, oder der Johnnie Walker Platinum.

Jim Beveridge war vor kurzem in Singapur, als einer der Präponenten bei der Eröffnung der John Walker & Sons Experience – der Artikel entstand dort aus einem Gespräch mit ihm.

jim beveridge

Bild: Diageo 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -