Freitag, 29. März 2024, 13:50:14

Sunshinecoastdaily: Interview mit Assistant Master Distiller Chris Fletcher (Jack Daniel’s)

Das australische Magazin plaudert mit dem Mann, der 8. Master Distiller werden wird

Whisky und Whiskey sind globale Phänomene, auf unserem ganzen Planeten beliebt. Und so findet man auch am anderen Ende der Welt Berichte über das Wasser des Lebens in all seinen Ausprägungen.

Sunshinecoastdaily ist eine australische Nachrichtenseite, und dort ist ein interessantes Interview mit dem Assistant Master Distiller von Jack Daniel’s, Chris Fletcher, zu lesen, der, wenn dann seine Zeit gekommen ist, der insgesamt achte Master Distiller in dieser Brennerei wird, Jack Daniel mit eingerechnet (Fletchers Großvater war übrigens Master Distiller Nummer fünf). Chris Fletcher befindet sich zur Feier des 150. Geburtstages der Destillerie gerade auf einer Australien-Tour, und in deren Rahmen ist das Interview entstanden.

Keine tiefschürfenden Fragen, eher ein wenig Geplauder, aber sehr angenehm zu lesen – und man erfährt doch einiges darüber, was es bedeutet, in einem „dry country“ eine Destillerie zu haben (im Shop dort kann kein Alkohol verkauft werden) und über die Geschichte von Jack Daniel’s im Allgemeinen.

Wochenendlektüre im besten Sinne, würden wir sagen…

So wurde früher bei Jack Daniel's Holzkohle erzeugt
So wurde früher bei Jack Daniel’s Holzkohle erzeugt

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -