„The Amber Light“ kommt in die Kinos in Großbritannien und Irland (mit Video)

Am 22. November startet der Film von Dave Broom

In seinem Film „The Amber Light“ wolle er „die noch nicht erzählte Geschichte schottischer Kultur und des Whiskys“ erzählen. Dies kündigte der Whisky-Autor Dave Broom an, als er im März 2018 sein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter vorstellte (wir berichteten). Die anvisierten 40.000 Pfund wurden gesammelt (und sogar leicht übertroffen). So konnte der Terminplan dieses Projektes eingehalten werden, der die Fertigstellung des Films in diesem Jahr vorsah. Und auf dem Edinburgh International Film Festival wurde „The Amber Light“ bereits erstmals der Öffentlichkeit gezeigt und erhielt auch noch zwei Auszeichnungen.

Nun kommt der Film in die Kinos – zunächst allerdings erst einmal nur in Großbritannien und Irland. Eine Liste mit den geplanten Vorführungen finden Sie auf der Website des Films. Ob er es dann auch in unsere Kinosäle schafft, oder ob wir auf eine Veröffentlichung als DVD warten müssen, steht noch nicht fest. In der Zwischenzeit können wir den Trailer dieses Films genießen, den Sie auf Youtube und auch natürlich im oberen Bereich unseres Postas finden.

Whiskyexperts-Whiskyfreunde