Video: GlenWyvis Grundsteinlegung und neuer Highland Inspiration Single Malt

Ein Video direkt von der Baustelle - mit einem neuen Whisky

Los geht es bei der Destillerie GlenWyvis, die sich durch Crowdfunding ein Budget von 2.6 Millionen Pfund sichern konnte: Am 25. Januar des Jahres wurde der Grundstein gelegt, und die Destillerie hat davon ein kurzes und auf seine Art recht authentisches Video gemacht, das Sie obenstehend oder auf Youtube abrufen können.

Das Video zeigt die Baustelle der Destillerie in Dingwall, nördlich von Inverness, den Grundstein, einen Dudelsackspieler im Wettkampf mit dem Wind und einige Flaschen des Highland Inspiration Whisky Bottlings, das zur Feier der Grundsteinlegung in einer Auflage von 1600 Flaschen produziert wurde. Es handelt sich dabei um einen Single Malt einer nicht näher genannten Highland-Destillerie, und das Bottling wird zunächst den 2600 Personen angeboten, die sich am Crowdfunding beteiligt haben. Danach, etwa im März, wird es in den allgemeinen Handel kommen. Nähere Infos dazu liegen uns zur Zeit nicht vor.