Dienstag, 04. August 2020, 17:08:34

Breaking News: Tobermory wird umgebaut, schließt für 2 Jahre

Der Betrieb wird ab 31. März 2017 für 24 Monate eingestellt

Paukenschlag in einer Pressemitteilung der Distell Group, den südafrikanischen Eigentümern von Bunnahabhain, Deanston und Tobermory: Die Destillerie auf der Isle of Mull wird um- und ausgebaut und stellt daher ab 31. März 2017 für 24 Monate den Betrieb ein.

Während der Sperrung und des Umbaus wird das Besucherzentrum zwar offen bleiben, allerdings wird in dieser Zeit kein Single Malt destilliert. Tobermory stellt ja zwei verschiedene Whiskys her: den ungetorften Tobermory und den getorften Ledaig.

Das Tobermory-Team, so die Pressemitteilung, soll von den Auswirkungen der Betriebseinstellung „so gut wie möglich geschützt werden“.

Den Verkauf von Ledaig 10yo und Ledaig 18yo wird man während des Umbaus fortsetzen, in der Destillerie soll es nach wie vor den Tobermory 10yo zu kaufen geben. Auch plant man, einige neue Sondereditionen herauszubringen.

Update 21:20: Auf Nachfrage bei Distell haben wir folgende Präzisierung zu den Umbauarbeiten erhalten:

„The upgrade includes the replacement of the stills and also a series of improvements of the visitor centre experience. Distell are still finetuning the details of the refurbishment programme and we aim to release more detail around this in the coming months.“

Auf Deutsch in etwa: Die Umbauarbeiten betreffen unter anderem den Austausch der Brennblasen und eine Reihe von Verbesserungen des Erlebnisses im Besucherzentrum. Distell arbeitet noch an den Details des Umbaus und wird in den kommenden Monaten mehr Details dazu veröffentlichen.

Die Destillerie Tobermory (produziert auch Ledaig). Bildrechte bei Torsten Dahmke.

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Neues von Elements of Islay bei Kirsch Import

Vier ausgewählte Abfüllungen kommen jetzt nach Deutschland - und versprechen rauchig-maritime Geschmackserlebnisse

Diageo mit 47,1% weniger Gewinn durch Pandemie

Harte Zeiten (nicht nur) für den Platzhirschen am Whiskymarkt

PR: Neu von Douglas Laing – Rock Island Sherry Edition

Die limitierte Ausgabe wird auch im deutschen Fachhandel zu finden sein...

PR: Erster TAG DES ÖSTERREICHISCHEN WHISKYS am 8. August 2020

Am 8. August dieses Jahres haben österreichische Whiskyfreunde einen Pflichttermin: Er wird, so wie danach jeder zweite Samstag im August, zum TAG...

Lakes Distillery sucht neues Mitglied im Whiskymaking Team

Berufserfahrung ist nicht Voraussetzung - aber ein gültiger Führerschein ist es...

Serge verkostet: Miltonduff, Teil 2

Weiter geht es mit der Verkostung von unabhängigen Abfüllungen aus der Speyside-Brennerei...

Zwei neue Wolfburn – exklusiv im Webshop der Destillerie

Den Wolfburn 2020 Mey Games "Postponed" und den Wolfburn "From The Stills" Summer Edition 2020 gibt es auch im Doppelpack um 99 Pfund

Echlinville Distillery veröffentlicht zweiten Dunville’s Cask Strength PX Irish Whiskey

Mit Link zum Shop - aber ohne Garantie, dass der Ire dort noch zu finden ist. Batch #1 war in 75 Minuten ausverkauft

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X