Sonntag, 28. April 2024, 10:42:44

Neu: Tobermory 26yo aus der Hebridean Series

Der neue Tobermory 26yo stammt aus jenen Fässern, die bereits 2008 für einen Tobermory 15yo teilentleert wurden

Nach dem 23yo, dem 24yo und dem 25yo im Vorjahr (siehe unseren Bericht hier) kommt nun der neuen Tobermory 26yo aus der Hebridean Serie auf den Markt. Auch dieser ist wieder in Oloroso Sherry Casks gefinisht, und er stammt aus den Fässern des Tobermory 15yo, die im Jahr 2008 veröffentlicht wurde – es ist genauer gesagt der Whisky, der damals in den Fässern verblieb.

Die Tasting Notes dazu enthalten Salzkaramell, Blütenhonig, karamellisierte Walnüsse, und das Ganze soll von einem leicht salzigen Unterton begleitet werden.

Auch diesmal wieder wurde die Box für die Flasche mit einem Fotomotiv von Gordan Buchanan verziert – es ist ein Weißschwanzadler, der auf den schottischen Inseln heimisch ist.

4560 Flaschen, mit einem Verkaufspreis von 370 Pfund in UK gibt es, und sie werden über die Webseite und den Shop der Brennerei angeboten, sowie auch bei Berry Bros. & Rudd in London. Im Webshop der Brennerei ist er noch nicht zu finden, sollte aber auf dieser Seite hier auftauchen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -