Video: Neues von der Local Dealer Selection – Interview mit Marco Bonn

Marco Bonn lässt Sie ein wenig hinter die Kulissen der Serie blicken...

Als sich vor einem Jahr sieben Whiskyhändler mit Ladengeschäften zusammenschlossen um für ihre Lokale eine eigene Serie unabhängiger Whiskys zu erschaffen, hatten sie zwar natürlich mit einem Erfolg der Idee gerechnet, aber nicht mit einem derart durchschlagenden, wie er schon ein Monat nach dem Auflegen der ersten Serie der Local Dealer Selection erkennbar war: Nahezu alle Abfüllungen waren innerhalb der ersten Wochen restlos ausverkauft.

Mittlerweile ist als achter Händler noch die Whiskybotschaft in Kerken dazu gekommen, und nun ist man wieder nach Schottland zu Edradour und dem unabhängigen Bottler Signatory gefahren, um dort gemeinsam nach neuen Abfüllungen zu suchen. Die Ergebnisse der Reise werden schon bald in den Regalen stehen.

Wir haben im Rahmen der Aquavitae 2018 in Mülheim mit Marco Bonn vom Brühler Whiskyhaus gesprochen und ihn zur Local Dealer Selection befragt. Er hat uns mehr über die Entstehung, die Auswahlkriterien und die neuen Abfüllungen erzählt. Das gesamte Videointerview finden Sie obenstehend oder natürlich wie immer auch auf unserem Youtube-Kanal, den Sie dort auch abonnieren können.

Die Local Dealer sind: