Video: Wie Whisky gemacht wird

Eine schöne Einführung in die Produktion des schottischen Whiskys

Unser erstes Sonntagsvideo im Jahr 2017 (wir hoffen, Sie haben alle den Jahreswechsel bestens und mit viel Spaß hinter sich gebracht) könnte man unter dem Motto „Back to Basics“ beschreiben. Der von der Tourismusorganisation VisitScotland gestaltete vierminütige Videoclip „How Scotch Whisky is Made – From Grain to Glass“ zeigt einfach und verständlich, welche Schritte zur Erzeugung von Whisky notwendig sind. Er tut dies mit schönen Bildern aus den Destillerien und klaren Schautafeln und Diagrammen. Auch die verschiedenen Regionen des schottischen Whiskys werden am Ende kurz besprochen.

Für „alte Whiskyhasen“ sicher nichts Neues, sondern eine Auffrischung vorhandenen Wissens, für Einsteiger eine schöne Einführung ins Thema – ein wenig Englisch sollte man allerdings schon verstehen, und dabei sich auch nicht von einem schottischen Akzent irritieren lassen.