Donnerstag, 30. Mai 2024, 04:28:55

WAZ: Vorbericht zur Just Whisky in Oberhausen

Vom 6. bis 7. Juni findet in Oberhausen die Just Whisky statt – die WAZ bringt nun einen Vorbericht dazu, in dem vor allem auch die Entstehungsgeschichte von „Anam na h-Alba“, dem Unternehmen und unabhängigen Abfüller hinter der Messe, erzählt wird. Hier ein Ausschnitt über den Whisky-Werdegang von Thomas Skowronek:

Auf den Geschmack kam der studierte Stadt- und Verkehrsplaner bei seinem ersten Schottland-Urlaub 1987. 2006 stieß er auf ein Whisky-Forum im Internet. Mit mehreren Liebhabern kaufte er ein einzelnes Fass. „Das haben wir fünf Jahre lang liegen lassen. Dann ließen wir es in Schottland abfüllen. Jeder bekam sechs bis sieben Flaschen.“ Als er merkte, dass auch andere Interesse an solchen Flaschen haben, reifte der Entschluss, sich selbstständig zu machen. Skowronek absolvierte ein Existenzgründerseminar, meldete ein Gewerbe an.

Die Just Whisky in Oberhausen legt den Schwerpunkt auf unabhängige Abfüller – dort wird man also viele interessante Tropfen abseits des Mainstreams entdecken können. Auch jede Menge Tastings sind dort zu besuchen – mehr Infos findet man auf der Website.

wp1130d527_05_06

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -