Dienstag, 01. Dezember 2020, 05:43:39

WAZ: Vorbericht zur Just Whisky in Oberhausen

Beam 2020 Laphroaig

Vom 6. bis 7. Juni findet in Oberhausen die Just Whisky statt – die WAZ bringt nun einen Vorbericht dazu, in dem vor allem auch die Entstehungsgeschichte von „Anam na h-Alba“, dem Unternehmen und unabhängigen Abfüller hinter der Messe, erzählt wird. Hier ein Ausschnitt über den Whisky-Werdegang von Thomas Skowronek:

Auf den Geschmack kam der studierte Stadt- und Verkehrsplaner bei seinem ersten Schottland-Urlaub 1987. 2006 stieß er auf ein Whisky-Forum im Internet. Mit mehreren Liebhabern kaufte er ein einzelnes Fass. „Das haben wir fünf Jahre lang liegen lassen. Dann ließen wir es in Schottland abfüllen. Jeder bekam sechs bis sieben Flaschen.“ Als er merkte, dass auch andere Interesse an solchen Flaschen haben, reifte der Entschluss, sich selbstständig zu machen. Skowronek absolvierte ein Existenzgründerseminar, meldete ein Gewerbe an.

Die Just Whisky in Oberhausen legt den Schwerpunkt auf unabhängige Abfüller – dort wird man also viele interessante Tropfen abseits des Mainstreams entdecken können. Auch jede Menge Tastings sind dort zu besuchen – mehr Infos findet man auf der Website.

wp1130d527_05_06

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Cocktail: Lot No. 40 “Hot 40”

Das vierte winterliche Cocktail-Rezept mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

Glenlivet, Aberlour und Scapa mit neuen Distillery only Serien

Die neuen Abfüllungen kann man nur bei den jeweiligen Destillerien direkt beziehen

Neu: The Macallan Archival Series, Folio 6

Die sechste Abfüllung aus der Archival Serie wird wie immer über ein Lotteriesystem vergeben - Link im Artikel

MoM Blog: Interview mit Mark Bruce, Jura Brand Home Manager

Ein Gespräch über die Besonderheiten der Insel und der Whiskys aus der gleichnamigen Brennerei

PR: Neuer Online-Kurs „Inside Islay“ von Eye for Spirits startet am 1. Dezember

INSIDE ISLAY ist ein umfangreicher Online-Kurs mit Vor-Ort-Videos auf Islay, Inside-Videos und Tasting-Material zum Download

TTB-Neuheit: Octomore 12.3

Der dritte im Bunde ist nun ebenfalls enthüllt

Gewinnen Sie jetzt eine von 8 exklusiven Online-Verkostungen mit Laphroaig Ian Hunter Book 2!

Ihre Chance, den 30 Jahre alten Laphroaig gemeinsam mit Brand Ambassador Tanja Bempreiksz zu verkosten!

Serge verkostet: Lomond nicht aus Loch Lomond

Zwei Raritäten aus Lomond-Stills, die nicht bei Loch Lomond standen

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Mareike
X