Donnerstag, 28. Januar 2021, 10:09:11

Bowmore: Drei Neue aus dem Weinfass

Manzanilla- , Wein- und Portfinish zeichnen die drei Abfüllungen aus

„The Vinter’s Trilogy“ ist der Name einer neuen Serie von Bowmore-Abfüllungen, die gestern in Großbritannien vorgestellt wurden und die die Islay Destillerie in der nächsten Zeit weltweit auf den Markt bringen wird.

Wie der Name schon andeutet, sind die drei Abfüllungen sämtlich mit Finishes versehen, entweder Wein oder fortifizierter Wein.

  • Bowmore 18 Year Old Double Matured Manzanilla reifte zunächst 13 Jahre in ex-Bourbon Barrels, um dann fünf Jahre in Fässern nachzureifen, die mit Manzanilla-Sherry gefüllt waren. Er kommt mit 52.5% auf den Markt und wird einen Preis von 110 Euro haben.
  • Bowmore 26 Year Old Wine Matured lagerte ebenfalls zunächst 13 Jahre in Bourbon-Fässern, und weitere 13 Jahre in Barrique-Fässern. Der mit Fassstärke (48.7%) abgefüllte Whisky wird im Preis eher gehobener platziert sein: an die 420 Euro wird man für ihn auf den Tisch legen müssen.
  • Über den Bowmore 27 Year Old weiß man momentan noch wenig, im Bericht auf The Spirits Business, auf den wir uns beziehen, spricht man davon, dass nähere Details über den Whisky erst veröffentlicht werden. Fest steht allerdings, dass er in Portfässern gefinisht wurde und 2018 auf den Markt kommen soll.

Wenn die Whiskys auch in Deutschland gelauncht werden, werden wir Sie wie üblich darüber informieren.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X