Montag, 26. September 2022, 21:25:35

Neu: Old Pulteney 25yo und 1983 Vintage

Beide neuen Abfüllungen werden weltweit erscheinen

Neues aus der Highland Destillerie in Wick: Nach der Einstellung des Old Pulteney 21yo müssen Fans der bis zur Eröffnung von Wolfburn nördlichsten Festlanddestillerie Schottlands nicht auf ältere Abfüllungen in der Standardrange verzichten. Man bringt dort den Old Pulteney 25yo und den Old Pulteney 1983 Vintage (er ist 33 Jahre alt) auf den Markt.

Beide reiften in ex-Bourbon American oak barrels und wurden in ex-Oloroso-Fässern gefinisht. Beide sind auch mit 46% abgefüllt. Geschmacklich soll der 25jährige Bitterschokolade, Toffee, Vanille, frische Zitrone sowie Kokos bieten, der Old Pulteney 1983 Salzkaramell, getrocknete Früchte, Honig, würzige Vanille.

Old Pulteney soll im Oktober in den globalen Märkten erscheinen und hat in UK einen Verkaufspreis von 300 Pfund. 500 Pfund hingegen muss man für den Old Pulteney 1983 ausgeben, der ebenfalls weltweit erhältlich sein soll.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X