Mittwoch, 08. April 2020, 13:54:49

PR: Chivas Bartenders‘ Chapter – das Programm für Bartender und Gäste

Chivas Regal Whisky definiert die Zusammenarbeit mit Barkeepern neu

BuyMyWhisky Leaderboard

Im Rahmen des Chivas Bartenders‘ Chapter konnten wir am Mittwoch mit International Brand Ambassador Max Warner eine Tour durch Wiener Bars unternehmen und dort die Kreationen der teilnehmenden Bartender verkosten. Zudem war es uns möglich, ein Audiointerview mit Max Warner zu führen (es erscheint demnächst) und bei seiner Präsentation über und der Verkostung von Chivas Regal dabei zu sein (das Video dazu finden Sie hier).

Was aber ist nun das Chivas Bartenders‘ Chapter? Erfahren Sie darüber mehr in nachfolgendem Pressetext, den wir von Pernod Ricard Austria und Chivas erhalten haben.

In den nächsten Tagen werden wir Ihnen hier auf Whiskyexperts auch die Rezepte der Cocktails aus den teilnehmenden Bars vorstellen und beginnen damit morgen.

CHIVAS BARTENDERS’ CHAPTER

Chivas Regal Whisky definiert die Zusammenarbeit mit Barkeepern neu

Zum ersten Mal wurden heuer Wiener Bartender ausgewählt, die ein Jahr lang in den Genuss kommen, die traditionsreiche Spirituose Chivas Regal näher kennenzulernen und diese Insights an ihre Gäste weiterzugeben. Nächstes Jahr werden weitere Bartender auserwählt – so wird Jahr für Jahr der Kreis der Chivas-Experten und Expertinnen erweitert. Bei der 1. Chivas Bartenders’ Chapter Bartour in Wien wurden die Bartender sowie ihre exklusiven Cocktails vorgestellt. Diese werden ab sofort allen Bargästen in der jeweiligen Bar serviert.

Alles begann in Schottland

Um authentische Eindrücke zum schottischen Traditionswhisky zu sammeln, reisten im Juni 2017 Andrea Hörzer (Josef Cocktailbar), Marius Willenbücher (Dino’s American Bar), Michael Reinhart (D-Bar, The Ritz-Carlton Vienna) und Feng Liu (The Birdyard) zum Ursprung von Chivas Regal Whisky, nach Schottland. In der Strathisla Destillerie in Speyside wurden Tradition, Herstellungsprozess und Qualitäten ausführlich erklärt und die teilnehmenden Barkeeper konnten wahrlich mit allen Sinnen in die Welt von Chivas Regal eintauchen.

© Niklas Stadler

Zurück in Wien, hatten sie die Aufgabe über den Sommer ihre Eindrücke der Reise in je einem Cocktail mit Chivas Regal 12yo und Chivas Regal 18yo zu verarbeiten. Egal, ob klassisch oder ausgefallen – Vorgaben zu den Cocktail-Kreationen gab es, außer der Spirituose selbst, keine.

© Niklas Stadler

Stéphanie Madács, Brand Managerin Chivas Regal Österreich, freut sich, den Schritt in diese Richtung gegangen zu sein:

„Es ist wunderbar zu sehen, dass dieses Projekt auch ohne Wettbewerbsgedanken funktioniert. Die Barkeeper unterstützen sich gegenseitig und sind wie eine kleine Familie. Genau das war unser Ziel. Weg vom Konkurrenzdenken, hin zum Expertenkreis, der stetig erweitert wird.“

Cocktail-Kreationen von Schottland inspiriert

Special Guest, Maximilian Warner, International Chivas Brand Ambassador, ist begeistert von dieser Herangehensweise und den kreativen Cocktail-Kreationen:

„Ich finde es unglaublich, welche Inspirationen die Bartender durch die Reise nach Schottland zurück nach Wien genommen haben. Jeder Drink ist auf seine Weise besonders und widerspiegelt Chivas Regal und die Herkunft perfekt.“

© Niklas Stadler

Chivas-Genießer haben in den kommenden Monaten die Möglichkeit in den selektierten Bars Chivas Regal Punkte zu sammeln und diese in exklusive Chivas Regal Geschenke einzutauschen. Die Chivas Exclusive Cards sind in den folgenden auserwählten Bars erhältlich:

  • The Birdyard, Lange Gasse 74, 1080 Wien
  • D-Bar, The Ritz-Carlton Vienna
  • Dino’s American Bar, Salzgries 19, 1010 Wien
  • Josef Cocktailbar, Sterngasse 1, 1010 Wien

Die Mitglieder des Chivas Bartenders‘ Chapter mit Max Warner (Mitte). © Niklas Stadler

© Niklas Stadler

© Niklas Stadler

© Niklas Stadler

© Niklas Stadler

© Niklas Stadler

© Niklas Stadler

© Niklas Stadler

© Niklas Stadler

Unsere Partner

JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: BenRiach und The Glendronach starten Online Conversation Serie auf Instagram

8. 4. und 15. 4. - Rachel Barrie und Stewart Buchanan stellen in Live Events auf Instagram die Whiskys der Brennereien vor

PR: THE CASKHOUND – Premiere-Bottling April 2020

Ein neuer unabhängiger Abfüller betritt die deutsche Whiskyszene - mit zunächst drei Abfüllungen

Serge verkostet: Cardhu vs. Cardow

Ein Standard aus der Speyside-Brennerei tritt gegen eine etwa gleichaltrige Abfüllung aus jener Zeit an, als die Destillerie noch Cardow hieß...

PR: Buffalo Trace Distillery als Global Icons of Whisky Visitor Attraction 2020 ausgezeichnet

Die Brennerei in Kentucky wurde auch zum American Distiller of the Year gewählt

PR: Killowen Distillery – Irlands kleinste Destillerie präsentiert Whiskey und Poitin

Die Brennerei ist im Herzen der Mourne Mountains im Süden des County Downs in Nordirland beheimatet

PR: Neu von Kirsch Import – Edradour 2008/2020 Natural Cask Strength

Vollmundige Sherry-Reifung im eleganten Ibisco Dekanter

PR: Loch Lomond Group mit 2x Platin bei der San Francisco World Spirits Competition

Zusätzlich konnten die Whiskys der Loch Lomond Group noch zehn weitere Preise erringen

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskystube
X