…eine Gewinnerin :-). Wie schon beim letzten Mal hat sich Fortuna dazu entschieden, unseren Preis in den Norden Deutschlands zu verschenken, damit die Post auch einen ordentlich weiten Weg zurücklegen muss. Der von Brand Ambassador Bernie Lubbers handsignierte Eliah Craig aus den Heaven Hill Distilleries 12yo geht nämlich nach Ellerau nördlich von Hamburg – an Verena Schwartz. Wir gratulieren ganz herzlich und versenden die Flasche in den nächsten Tagen.

Die richtige Antwort, die bis auf zwei Ausnahmen alle wußten: Nein, Bourbon darf keinesfalls gefärbt werden. Was eigentlich fast unglaublich erscheint, sieht man sich die Farbe der alten Bourbons an.

Und einen solchen alten Bourbon, in einer schon fast obszönen Fassstärke gibt es beim nächsten Gewinnspiel zu gewinnen – ebenfalls handsigniert. Mehr darüber bald hier auf Whiskyexperts.

ec-bernie