Freitag, 29. März 2024, 10:47:28

Erinnerung: Morgen ist Laphroaig Live (mit Pressemitteilung)

Wie versprochen heute die Erinnerung: Morgen findet Laphroaig Live statt – und zum 200. Geburtstag kommt die Veranstaltung diesmal natürlich live aus der Destillerie. Wie im letzten Jahr kann man auch über das Internet teilnehmen – und zwar auf http://www.laphroaig.com/live/. Sie können Distillery Manager John Campbell und fünf seiner ehemaligen Kollegen noch auf der Website vorab Fragen stellen – mit etwas Glück wird Ihre Frage dann während der Liveübertragung beantwortet.

Natürlich wird es auch wieder eine Live-Verkostung durch ein Panel geben: Diesmal den Laphroaig 15yo, Laphroaig Cairdeas 2015, Laphroaig 21yo (das ist jene Abfüllung, die zum 21. Geburtstag der Friends of Laphroaig kreiert wird) und den Laphroaig 32yo.

Das Ganze startet um 21 Uhr unserer Zeit, also nicht vergessen!

Nachtrag: Wir haben nun auch eine deutschsprachige Pressemitteilung zu Laphroaig Live erhalten – wir bringen sie hier für Sie in den relevanten Teilen:

Mit Laphroaig LIVE exklusive Abfüllungen direkt aus Islay erleben

Seit 2008 lädt Laphroaig, die Nr. 1 unter den getorften Single Malts, Whisky-Fans und Experten zu einem ganz besonderen Tasting, dem „Laphroaig LIVE“, ein, um gemeinsam ausgewählte und limitierte Abfüllungen zu verkosten. Dieses Event findet jedes Jahr an wechselnden Orten rund um den Globus statt. Zum 200. Jubiläum der Destillerie kehrt Laphroaig LIVE am 24. September nun in seine Heimat Islay zurück. Wie auch in den vergangenen Jahren haben Malt Whisky-Fans die Gelegenheit, das Tasting von zu Hause aus online zu begleiten, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und den anwesenden Experten ihre Fragen zu stellen. Gastgeber John Campbell, Destillerie Manager von Laphroaig, hat zahlreiche hochkarätige Whiskykenner zum Tasting eingeladen, darunter Bernd Schäfer, Whisky-Experte und Journalist aus Deutschland.

Am 24. September 2015 um 21 Uhr deutscher Zeit ist es wieder soweit: Laphroaig LIVE geht online! In der Laphroaig Destillerie auf Islay verkosten und diskutieren Malt Whisky Experten vier exklusive Abfüllungen des charakterstarken Islay Malts, der zu den am stärksten getorften Whiskys weltweit gehört. Neben der Jury, bestehend aus John Campbell, Bernd Schäfer und Emma Andersson, Redakteurin des schwedischen Fachmagazins Allt Om Whisky, werden zahlreiche weitere Gäste vor Ort sein, darunter die Gewinner des „Opinion Welcome“ Wettbewerbs.

Verkostungen beim Laphroaig LIVE 2015
Laphroaig 15 Jahre ist die offizielle Geburtstagsedition zum 200-jährigen Jubiläum, mit dem Geschmack von Pfefferkörnern und leichtem Torfrauch.
Laphroaig Cairdeas 2015 wird ausschließlich in den originalen kleinen Stills destilliert, wodurch er ein würziges Lakritz-Toffee-Aroma erhält.
Laphroaig 21 Jahre wurde zum 21. Geburtstag der Friends of Laphroaig kreiert und vereint karamellisierten Pfirsich und Vanille mit trockener Eiche und Torfrauch.
Laphroaig 32 Jahre ist eine außergewöhnliche Qualität. Durch die Lagerung in Sherry-Fässern erhält er eine edle Mahagonifarbe und einen Geschmack nach dunkler Schokolade.

Live dabei sein
Whisky-Kenner und -Freunde, die bequem von zu Hause aus das hochkarätige Tasting erleben möchten, können am 24. September um 21 Uhr MESZ unter dem Link http://www.laphroaig.com/live/ dabei sein. Über ein Kommentarfeld besteht die Möglichkeit, im Vorfeld oder während des Events Fragen zu senden, die im Rahmen der Veranstaltung beantwortet werden. Die Urheber der besten Fragen erhalten nach der Veranstaltung von John Campbell exklusive Laphroaig Nosing Gläser.
Weitere Informationen zu Laphroaig LIVE gibt es unter http://www.laphroaig.com/home.aspx

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -