Freitag, 26. April 2024, 10:35:04

Fèis Ìle 2014 Abfüllungen: Lagavulin, Caol Ila und Laphroaig

Nach den Fèis Ìle 2014 Abfüllungen von Bunnahabhain und Octomore können wir über weitere berichten. In den News bei Oliver Klimek’s Dramming fanden wir Details und offizielle Verkostungsnotizen der Lagavulin und Caol Ila Bottlings:

Die Caol Ila Sonderabfüllung wurde persönlich von David Wood, dem Distillery-Manager von Caol Ila ausgewählt. Der Whisky wurde 2002 destilliert und reifte in amerikanischen Refill Hogsheads. Für die Sonderabfüllung wurden 1.500 Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 55,5 % Vol abgefüllt.

Die European Oak Sherry Butts der Lagavulin Abfüllung wurden im Januar 1995 gefüllt. 3.500 Flaschen wurden in Fassstärke (54,7 % Vol) abgefüllt.

Diese Abfüllungen kosten jeweils £ 99 und sind in den Destillerien erhältlich, die Ausgabe ist auf 2 Flaschen pro Person beschränkt.

Die Laphroaig Càirdeas 2014 Abfüllung reifte zunächst in First Fill Ex-Bourbon Barrels, danach kam sie für ein Jahr in ein „Amontillado seasoned traditional hogsheads“. Sie ist für Friends of Laphroaig ab dem 2. Juni im Online-Shop für £57.96 erhältlich.

Feis-Ile-2014

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -