Samstag, 28. November 2020, 06:04:39

Fèis Ìle 2014 Abfüllungen: Lagavulin, Caol Ila und Laphroaig

Beam 2020 Laphroaig

Nach den Fèis Ìle 2014 Abfüllungen von Bunnahabhain und Octomore können wir über weitere berichten. In den News bei Oliver Klimek’s Dramming fanden wir Details und offizielle Verkostungsnotizen der Lagavulin und Caol Ila Bottlings:

Die Caol Ila Sonderabfüllung wurde persönlich von David Wood, dem Distillery-Manager von Caol Ila ausgewählt. Der Whisky wurde 2002 destilliert und reifte in amerikanischen Refill Hogsheads. Für die Sonderabfüllung wurden 1.500 Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 55,5 % Vol abgefüllt.

Die European Oak Sherry Butts der Lagavulin Abfüllung wurden im Januar 1995 gefüllt. 3.500 Flaschen wurden in Fassstärke (54,7 % Vol) abgefüllt.

Diese Abfüllungen kosten jeweils £ 99 und sind in den Destillerien erhältlich, die Ausgabe ist auf 2 Flaschen pro Person beschränkt.

Die Laphroaig Càirdeas 2014 Abfüllung reifte zunächst in First Fill Ex-Bourbon Barrels, danach kam sie für ein Jahr in ein „Amontillado seasoned traditional hogsheads“. Sie ist für Friends of Laphroaig ab dem 2. Juni im Online-Shop für £57.96 erhältlich.

Feis-Ile-2014

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X