Freitag, 29. März 2024, 13:48:59

Laphroaig Cairdeas 2015 in den USA im freien Verkauf

Nicht wirklich überraschend kommt der Laphroaig Cairdeas 2015 in den freien Verkauf in den USA, nachdem er in Europa nur über eine Verlosung zu beziehen war, berichtet The Spirits Business. Er wurde laut Master Distiller John Campbell in kleineren Brennblasen im August 2003 destilliert und im Warehouse No. 1 gelagert. Für ihn wurde ausschließlich gemälzte Gerste vom eigenen malting floor in der Destillerie verwendet. Obwohl er keine Altersangabe trägt, ist er somit an die 12 Jahre alt. Sein Geschmack soll fruchtig und salzig sein, nach erdigem Torf, Jod, schwarzem Pfeffer und Lakritze-Toffee schmecken. Abgefüllt wurde er mit 51.5%, die beiden letzten Ziffern ergeben übrigens nicht zufällig die Zahl 15.

In den USA soll die 750ml-Flasche jedenfalls 75 Dollar kosten. Wer bei der Verlosung leer ausging und gute Beziehungen über den großen Teich hat, könnte es drüben mal versuchen…

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -