Samstag, 27. April 2024, 22:26:20

Macallan Adami 1926 könnte bei Sotheby’s 1,375 Millionen Euro erzielen – und ist damit trotzdem nicht rekordverdächtig…

Die Flasche wurde bei Edrington "generalsaniert" - dabei hat man auch 1ml Whisky entnommen, um die Echtheit zu überprüfen

So sieht eine Flasche Whisky aus, die im Jahr 2018 um 1,1 Millionen Dollar versteigert wurde und nun, keine fünf Jahre später, für 1,45 Millionen Dollar über den Tresen bei Sotheby’s gehen könnte.

Der Macallan Valerio Adami 1926 zählt zu den wertvollsten Whiskys der Welt. Er stammt aus dem Jahr 1986 Von dieser Vintage wurden 40 Flaschen abgefüllt, nur 12 tragen ein Label des italienischen Malers Valerio Adami, die er im Jahr 1993 anfertigte.

Zwischen 750.000 und 1,2 Millionen Pfund erwartet sich das Auktionshaus bei der Versteigerung am 18. November, und es ist die erste Flasche aus der Serie, die bei Edrington „generalüberholt“ wurde. Dabei wurde auch 1 Milliliter des Whiskys entnommen, um ihn gegen andere Macallans des Jahrgangs 1926 zu prüfen. Auch wurden die Ecken des Labels neu festgeklebt und sowohl die Kapsel als auch der Korken wurden erneuert.

Sollte der Whisky den oberen Schätzpreis erreichen, wäre es dennoch nicht der teuerste Macallan, der jemals versteigert wurde: Dieses Prädikat geht an einen Macallan 60yo, der 2019 für die sagenhafte Summe von 1,5 Millionen Pfund den Besitzer wechselte.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -