Mittwoch, 01. Dezember 2021, 03:54:22

Neben dem Dornoch Firth soll eine neue Whiskybrennerei enstehen

Die Midfearn Distillery Company Ltd hat beim Highland Council ihre Pläne zum Bau einer neuen Malt-Whisky-Destillerie eingereicht

Das Midfearn Estate in Easter Fearn liegt fünf Kilometer südöstlich des Dorfes Ardgay, unweit der Destillerie Glenmorangie. Der dort beheimate Geschäftsmann George Ross gründete 1798 die Midfearn Distillery. Sie stellte ihren Betrieb allerdings nach wenigen Jahren wieder ein und wurde geschlossen. George Ross arbeitete dann mit anderen lokalen Destillierbetrieben zusammen.

Das 1.300 Hektar große Midfearn Estate befindet sich seit 1893 im Besitz der Familie Brooke. Und Charlie Brooke, derzeitiger Verwalter des Anwesens, möchte hier wieder eine Whisky-Brennerei etablieren. Der Planungsabteilung des Highland Council legte er seine Pläne. Nun beginnt die erste Konsultationsphase, die Gemeinde kann nun die Vorschläge einzusehen und kommentieren. Nach weiteren Konsultations- und Beratungsveranstaltungen wäre das Unternehmen Midfearn Distillery Company Ltd dann berechtigt, einen detaillierten Bauantrag einzureichen. Ab Freitag, dem 19. November, sollen auf der Website midfearndistillery.co.uk detailierte Informationen verfügbar sein. Wir werden Sie dann weiter über die geplante Midfearn Distillery informieren.

Source: https://web.archive.org/web/20161015044531/http://www.panoramio.com/photo/31658699
Author: Neil Aitkenhead This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
Attribution: Neil Aitkenhead
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dornoch_Firth_-sun_shining–beautiful_winter‚s_day-_panoramio.jpg

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X