Mittwoch, 07. Dezember 2022, 22:14:09

Neu: Buchenbach Oloroso-Fass mit Jamaika-Rum Finish, 54,66% vol. – ein Whisky der Spirit Of The Cask Serie

Eine Kooperation zwischen der Waldhornbrennerei Klotz und der Whiskystube - jetzt im Onlineshop erhältlich

Ralf Brzeske von der Whiskystube informiert uns über eine neue Abfüllung, die man gemeinsam mit der Waldhornbrennerei Klotz kreiert hat und die nun bei der Whiskystube online bestellbar ist. Insgesamt sechs Jahre reifte der Whisky in zunächst einem Oloroso Sherryfass und dann in einem Jamaika-Rumfass. Details zu der Abfüllung hier:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neu: Spirit of the Cask – Oloroso-Fass mit Jamaika-Rum Finish, 54,66% vol.

Der im Oktober 2016 destillierte Whisky wurde am 27. November 2019 in der Waldhornbrennerei in das bereits bekannte Jamaika-Rum Fass eingefüllt. Der „Buchenbach“ wurde dabei aus einem Oloroso Fass umgefüllt.

Der zum Zeitpunkt der Umfüllung 63,3 %Vol. starke „Buchenbach“ wurde am Tage der Umfüllung von Gerlinde und Jürgen Klotz sowie Herr Ralf Brzeske verkostet. Der mit Raucharomen, getrocknete Trauben und einen hauch von Vanille daherkommende Whisky konnte dabei alle überzeugen.

Nun sind weitere 3 Jahre vergangen, in dem der Whisky in einem zum drittenmal befüllten Rumfass lag.

Die erste Präsentation des finalen Buchenbach wurde im Roten Schloss derer von Berlichingen am 29.10.2022 mit zahlreichen Gästen durchgeführt. Dieser Whisky hat es faustdick hinter den Ohren, denn er kommt nach dem Abgang noch einmal vorbei um Hallo zu sagen. Er wirkt mild mit seinen 54,66% vol. und seinen feinen Kräutern, Vanille und Holznoten, ist aber nichts für Anfänger.

Erhältlich online im Webshop der Whiskystube.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -