Freitag, 19. April 2024, 09:19:35

Neu: Das perfekte Whiskey-Glas

Cardinal Spirits

Zum perfekten Genuss gehört das perfekte Glas. Viele Hersteller entwickelten verschiedene Formen und Konzepte, und die individuellen Vorlieben von uns Whisk(e)y-Genießern und -innen sind so vielfältig wie das Angebot an unterschiedlichen Trink-Gefäßen.

Ein neues Glas-Konzept bietet die US-amerikanische Firma Cardinal Spirits an. Es wurde von ihrem Freund David Hill entdeckt. Jahrelang forschte er in Schottland nach dem perfekten Glas, welches Nase und Geschmack am besten präsentieren kann.

Und nicht nur uns kommt es irgendwie bekannt vor. Laut Hurriyet Daily News sind einige türkische Teetrinker darüber verärgert, dass „ihr“ traditionelles Teeglas nun als das perfekte Whiskey-Glas vermarktet und verkauft wird. Und zu recht wird in diesem Artikel darauf hingewiesen, dass ein solches Glas mit einer schmalen Taille auch für einen Bruchteil der 25 $ erhältlich ist, die Cardinal Spirits dafür aufruft. Und David Hill muss sich fragen lassen, ob er nicht, um an diese Erkenntnis zu gelangen, einfach das falsche Land bereist hat.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -