Donnerstag, 06. Mai 2021, 08:06:52

Neu im Travel Retail: Laphroaig 16yo

Es gab noch nie einen offiziellen 16jährigen Whisky von Laphroaig – jetzt veröffentlicht die Destillerie anlässlich des 200. Jahrestages ihrer Gründung eine sechzehnjährige Abfüllung, exklusiv für den Travel Retail, wie sowohl Just Drinks (Paywall) als auch Whiskycast berichten.

Dem (kleinen) Bild nach zu urteilen dürfte es sich allerdings nicht um eine Großflasche mit 1l, wie sonst im Travel Retail üblich, handeln, sondern um eine kleine Gebindegröße (25 oder 35cl), was auch den kolportierten Preis von umgerechnet 45 Euro erklären würde. Abgefüllt ist der Sechzehnjährige laut Etikett mit 43%, laut gerade erschienenem Artikel im Moodie Report mit 48.3%.

Es wird in den nächsten Tagen noch weitere offizielle Ankündigungen geben, eine für den unlängst bereits in kleinerem Kreise präsentieren 32jährigen Laphroaig und eine, die sich wohl mit dem Thema Friends of Laphroaig beschäftigen wird…

Nachtrag 12:30 – neue Prozentangabe hinzugefügt (48.3%)

laph_16yo_bottle_and_tube

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X