Samstag, 06. März 2021, 09:49:06

Neu in der TTB-Datenbank: anCnoc 2003

Eine neue Vintage-Abfüllung der Highland-Destillerie ist in der Datenbank aufgetaucht

Wieder einmal haben wir uns durch die US-amerikanische TTB-Datenbank gewühlt und eine mögliche Neuerscheinung gefunden. Wir haben jetzt ja wegen Copyright-Bedenken einige Zeit auf das Zeigen der Labels verzichtet – nachdem aber zum Beispiel auch in amerikanischen Mainstream-Medien die Labels der Jane Walker Edition aus der Datenbank gezeigt wurden, werden wir – so wie andere Seiten auch – die Labels nicht mehr nur durch Links repräsentieren, sondern diese direkt unseren Lesern vorstellen.

Die Neuheit, die uns aufgefallen ist, ist ein neuer anCnoc 2003. Er wird dem Label nach mit 46% erscheinen. Abgefüllt ist er in diesem Jahr – oder wird noch. Wie immer ist bei solchen Einträgen das Erscheinungsdatum weder bekannt noch 100% sicher. Es kann auch durchaus sein, dass die Abfüllung nicht weltweit erscheint, sondern zum Beispiel nur in den Vereinigten Staaten, aber nachdem die vergangenen Jahrgangsabfüllungen aus der Destillerie auch in Europa erhältlich waren, ist dieses auch für die Vintage 2003 anzunehmen.

 

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X