Samstag, 27. Februar 2021, 20:25:39

Neu in der TTB Datenbank: Hazelburn 13yo Oloroso Cask Matured

Die Neuauflage erscheint wohl mit reduzierter Batchgröße...

Im Vorjahr gab es bereits einen dreizehnjährigen Hazelburn 13yo Oloroso Cask Matured, nun scheint es laut einem Eintrag in der US-amerikanischen TTB-Datenbank wieder soweit zu sein: Die Destillerie Springbank hat dort einen Eintrag für einen weiteren Hazelburn 13yo Oloroso Cask Matured anlegen lassen. Diesmal aber sind die Daten etwas anders:

Gab es im Vorjahr 12.000 Flaschen davon, so ist die Neuausgabe 2018 (so sie denn erscheint, siehe unseren Disclaimer unten) auf 9.000 Flaschen beschränkt. Abgefüllt werden soll sie im April 2018 (also in zwei Monaten), diesmal mit 47.4% Alkohol statt mit 47.1% wie im Vorjahr. Sie stammt aus frischen und aus wiederbefüllten Oloroso Sherry Casks und wurde im Oktober 2004 destilliert.

Hier die Etiketten, so wie sie in der TTB-Datenbank angemeldet wurden. Sie sind zwar natürlich für den amerikanischen Markt bestimmt – auf Grund der Anzahl der Flaschen und aus den Gepflogenheiten von Springbank heraus ist aber anzunehmen, dass der Hazelburn 13yo Oloroso Cask Matured weltweit erscheinen wird:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X